Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Alfa Romeo 159 navi CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Bin auf der Suche nach neuen Kartenmatterial für ein alfa Romeo Reihe 939
Für das magneti marelli nav connect .

Auto ist Bj 2007

Hoffe mir kann jemand helfen . Vielen Dank
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Also wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es für dieses Auto bzw das Navi kein Update mehr, und Google sagt: "das schon seid 20010/11 nicht mehr"

Ich denke Du hättest mehr Erfolg wenn man wüsste welche Software auf dem Magneti Marelli ist... Ist es Navteq?

Ansonsten ist dein Auto ein Alfa Romeo Spider 939? Falls ja, wird der ja seid 2006 oder 2007 gebaut. Wäre also gut möglich das es keine neuen Karten mehr gibt, allerdings wurde er auch bis 2010 gebaut...

Selbst in der Bucht und auf Google sieht es schlecht aus... Trotzdem viel Glück ;)

P.S. Falls sich hier keiner meldet, würde ich mal zu Alfa fahren und fragen welches Update sie Dir empfehlen ;) Dann weißt Du (und auch die Leute hier) nach was genau gesucht wird ;)
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Na es ist ein 159 SW .
Aber da aha relativ egal da ja gleiche Radios verbaut wurden sind .
Hab aber nun auch rausgefunden das es keine neuere. Als 10/11 gibt .
Sehr dumm .....
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Da ich glaube das Du dich irrst von wegen das nur ein Navigationssystem in deinem Typ von Spider verbaut wurde, würde ich echt zu Alfa fahren oder anrufen, und mal fragen welche Möglichkeiten es noch gibt. Eigentlich unfassbar wenn ich 2010 einen Alfa kaufe, und es bereits 2010/11 kein Update mehr gibt.... Schon alleine deswegen wurden in deinem Model nicht nur ein Nav-System verbaut ;)
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Das weiß ich auch . Aber ich sagte oben ja nav connect
Es gibt das Blue n me und nav connect +
Sowohl Spider oder Brera halt Reihe 939

Aber darum geht es ja nun auch nicht mehr .
Kann das Thema quasi geschlossen werden
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Danke das ich jetzt knapp eine Std meines Lebens für dich bzw dein Problem geopfert habe, und vielleicht sogar eine Möglichkeit gefunden hatte wie man es doch aktualisieren könnte... Von mir aus kann das Thema auch geschlossen werden ;)
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Ja wenn es eine Möglichkeit gibt kannst du sie doch gerne mitteilen .
Bin dir ja sehr dankbar , es klang nur so als wenn es keine Chance gibt .

Gruß
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Wollte ich ja, aber dann stand dort "Von mir aus kann das Thema auch geschlossen werden" ;)

Leider hast Du auch meine Frage immer noch nicht beantwortet, denn ich wollte wissen welche Software auf deinem Navi ist. Lange Rede kurzer Sinn.... geh mal zur Bucht und gebe in der Suche "201138289681" ein. Vielleicht ist das ja die richtige Software, und dann weißte nach was Du suchen musst ;) Ganz ehrlich würde ich auch nicht so schnell aufgeben, ich würde auf jeden Fall bei Alfa anrufen oder vorbei fahren, und fragen was ich tun kann um mein 8 Jahre altes Auto wieder eine aktuelle Software zu verpassen... Vielleicht würde ich mein Navigationsradio auch verkaufen, und mich dann nach einem aktuellem umschauen, wo man dann auch die Software aktualisieren kann...

Viel Glück wünsche ich Dir ;)

 
Entschuldige .

Es gab mal im Internet ein Update auf das g2 . Welches wohl nur optischer Relevanz war .
Habe aber das nav g1 mit der optischen Sache g2

Hab grad geschaut .
Das is leide eine SD Karte . Brauche aber CD :/
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Da ich ahnte das die hier wahrscheinlich keiner antworten wird, hatte ich mir die Mühe gemacht dir zu helfen, obwohl ich weder dein Navigationssystem noch die darauf arbeitende Software kenne. Das einzige was ich kenne ist dein Alfa bzw die 939 Serie ;)

Fassen wir mal zusammen:

Du hast ein Alfa aus dem Jahre 2007 und dieser ist aus der 939 Serie. Dein Navi-System ist ein Magneti Marelli Nav Connect und Du suchst eine Alfa Romeo 159 Navi CD. Für dein Nav G1 mit dem optischen Update G2 ...

Klar hatte ich gesehen das mein Dir gezeigtes Angebot eine SD Karte ist, aber a) hätte bei dir ja auch ein Slot vorhanden sein können und b) frage ich nicht umsonst welche derzeitige Software bei Dir drauf ist. Mag ja sein das der Kartenhersteller wirklich seid 2010/11 keine neue Karten mehr erstellt, aber das muss noch lange nicht heißen, das dein System im Auto jetzt schon nutzlos sein muss. Hab hier ein Navi das viele Jahre alt ist, und nichts ging mehr... Inzwischen ist es ein Navi mit 5 verschiedenen Navigationsprogrammen.

Klar handelt es sich bei Dir um ein Festeinbau, aber auch die sind schon mit anderer Software oder von anderen Fahrzeugen und dessen Software bestückt worden. Wie zB in deinem Fall, da kann man auch Franzosensoftware drauf spielen, weil die ebenfalls hier und dort mal Magneti Marelli verbaut haben... da geht die Software schon mal bis 2012 ;)

Gib bei Google "G1 auf G2 update / Karten vom G2 nutzen?" ein und den ersten Beitrag behandelt ebenfalls dein Problem.

Ich mache jetzt hier Ende und hoffe Du findest noch irgendeine Lösung ;)
 
AW: Alfa Romeo 159 navi CD

Hast recht , hätte paar mehr Infos Speisen sollen . Sorry

Ja habe mal gelesen das es wohl auch CD s von Franzosen Autos gehen sollen . Muss mich da wohl schlau lesen .
Meinst also ich könne komplett andere Software einbringen . Interessanter Ansatz .

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben