Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Wenn das Update „Standard „ als ersten Mal ,durchgeführt wurde , dann kann normalerweise nichts verloren gegangen sein ,,, bei „Benutzerdefiniert“ hast nicht alle Häckchen gehäckt
 
muss eigentlich auch dann ein Häckchen gesetzt werden, wenn beide Versionsnummern absolut identisch sind oder auf Null gehen?
z.B:
1.202 -> 1.202 oder von
1.202 -> 0

Würde irgendwie keinen Sinn machen...
 
ach dem Video habe ich alles gemacht, wo das Häkchen sein musste, habe ich es platziert. Ist es möglich, dass die Karten nur speziell für das Kennzeichenerkennungssystem aktualisiert werden müssen, oder werden alle Dateien basierend auf den Dateien gleichzeitig aktualisiert?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und einen schönen Abend gewünscht :)

Möchte mir für die Arbeit die hier geleistet wird bedanken, hat insgesamt alles gut geklappt.
Das einzigste wo ich etwas unsicher war, ist das FW Update gewesen weil ich da die Infos zu etwas schwer zu finden fand ob man da auch Benutzer definiert machen muss oder Standard, hab's dann nach tausendmal suchen aber in dem Übersichts/Schemata Bild gesehen ... hat dann auch alles geklappt.
Da ich dann auf einmal die Infos nicht mehr finden konnte welche Ordner beim NaviUpdate gelöscht werden können so das es auf einen 32 GB Karte passt, hab ich kurzentschlossen eine 128GB Sandisk Extreme auf 64GB (weil ich gelesen hatte mit ner 64GB ginge es meist auch) Partitionen gemacht und mit GuiFormat auf Fat32 langsam Formatiert. Update funktionierte damit ohne Fehler.

Aber eins hat mich ein wenig stutzig gemacht, es ist die Rede davon ca. 30 Ordner anklicken/auswählen zu müssen, bei mir war 1. kein Fragezeichen und zweitens nur etwa 10 die ich anklicken musste, all anderen waren schon ausgewählt.
Hab extra 3x auch die Bilder verglichen ... war alles sonst ausgewählt.

Also, nochmals vielen Dank an alle beteiligten die sich die Mühe hier machen !!!!!!!!!!!!!!!!


Einen schönen Abend wünsche ich allen hier :)

PS: bei mir Audi Q5 2.0 TDI Bj. 2015 mit HN+ falls die Info wichtig ist :)

@Donjuon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem Schemata Bild ist es zu ersehen, Bild 5 vom ersten Post .... nur bei Bose muss benutzerdefiniert sein, sonst einfach Karte rein ->(nach ca. 5-7 Minuten warten) dann rotes Menü -> Update -> Standardinstallation -> Installation starten
Hoffe hab dich nicht falsch verstanden und es ist das was du meintest :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es versucht und leider versagt. Nachdem der Navi update fehlgeschlagen ist und bei Navigation wird installiert stehen geblieben ist habe ich in meiner Not einen Emergency gemacht ohne eine Firmware zu haben. Aktuell habe ich ein schwarzes Display und nichts funktioniert mehr. Gibt es noch einen Tipp was ich noch machen kann bevor ich zu Audi gehen muss? Medienversion: HN+R_EU_AU_P1050
 
@bacci, vielen Dank. In meinem ersten -von Dir verlinkten- Post #957 ging es mir ganz generell um den Vorgang des gesamten Update-Prozess/Vorgang, also MMI selbst, Kartenmaterial von 2023, Activator usw..

während dem MMI-Update auf Version 1001 (also das Erste, was man updaten muss) sah ich nirgends eine Auswahl für BOSE. Hab das BOSE zwar verbaut und es läuft auch jetzt nach dem Update einwandfrei.
Ausserdem hat das System bei mir alle Häkchen bereits von Anfang an korrekt gesetzt, dort, wo ein Update auch Sinn machte.. Stellenweise kam bei mir die Frage, ob ich von Version zur gleichen Version updaten möchte oder nicht. Die habe ich weggelassen. Habe nur dort ein Häkchen gesetzt, wo auf eine höhere Version geuppt werden konnte...
 
@Donjuon
sehr gerne, ich hab auch eine weile wegen dem FW Update gesucht, bis im im Post 1 #1 das SchemataBild gefunden hatte :)
Wenn du Bose hast und es bei Dir nicht abzuwählen war ... da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen, aber wenn alles geklappt hat scheint es ja alles o.k. gewesen zu sein.
Bei dem FW Update mit Bose war ja nur das Bose abzuwählen und daher auf Benutzerdefinierte Installation soweit ich das verstanden habe, sonst, also ohne Bose, brauchte man nur die Standardinstallation durchlaufen lassen :)

Einen schönen Tag gewünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unternehmen, das auf solche Dinge spezialisiert ist, hat Ratschläge gegeben. Gemäß ihren Angaben erlaubt die Karte von 2023 im Gegensatz zur vorherigen von 2015 keine Kennzeichenerkennungsfunktionen mehr. Wenn das der Fall ist, gibt es eine Lösung dafür, oder ist das einfach so?
 
Was ist mit Kennzeichenerkennungsfunktion gemeint?
Die "Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung"?

Wenn ja, die geht natürlich noch mit der Karte 2023.
 
Entschuldigung, ich habe geschrieben, was ich schreiben wollte. Eigentlich wollte ich ein Tabellenerkennungssystem schreiben. Sie sagten hier, dass dies nicht in der Version 2023 enthalten ist und wenn es nicht enthalten ist, gibt es eine Möglichkeit, es zu beheben, damit es wieder funktioniert?
 
Ich habe ein Erkennungssystem in meinem A8, das bisher einwandfrei funktionierte, als ich die Karte von 2015 benutzte. Jetzt funktioniert es jedoch nicht mehr. Deshalb frage ich, ob dies auf irgendeine Weise behoben werden kann.
 
@Makkmarci Hallo, Das funktioniert nicht mehr, wurde aus Datenschutzgründen gestrichen.
Du must das Kartenmaterial von 2015 wieder aufspielen und von der Ursprünglichen KFZ Stelle freischalten lassen,
halte deinen Diplomatenpass bereit.
 
es ist möglich, dass die Aktivatoren nicht mit den Karten kompatibel sind, und nur der Markenhändler kann die Funktion des Nummernschilderkennungssystems freischalten. Danke für die AntwortSpielt es eine Rolle, welchen Aktivator man zur Freischaltung der Karten verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben