Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[erledigt] HD+ über Sat, OSCam und Easymouse möglich?

MrTrustme

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo, aktuell läuft OSCam in einem Docker-Container mit einer Easymouse. Ich empfange das Signal noch über Kabel von Vodafone und habe eine entsprechende G09 in der Easymouse.
Läuft seit Jahren wunderbar. Allerdings ziehe ich bald um und werde nur noch DSL haben. Daher wird das neue Signal über eine Sat-Schüssel kommen.

Also wären meine Fragen:
Funktioniert die Möglichkeit noch mit einer HD+ Karte in der Easymouse das Bild hell zu bekommen?
Welche Karte benötige ich, wenn es noch geht?

Danke für Hilfe oder einen Hinweis auf einen Thread. Meine Suche war da nicht so erfolgreich, die Beiträge waren alle älter.
 
Hallo,

ja, prinzipiell ist es immer noch möglich, eine HD+ Karte mit einer Easymouse und OSCam zu nutzen um das Bild hell zu bekommen. Es gibt jedoch ein paar Punkte, die zu beachten sind:

1. Karte: Du benötigst eine HD+ Karte. Das ist die Karte, die von dem Anbieter HD+ ausgegeben wird. Diese Karte wird in den meisten Fällen bereits aktiviert geliefert, du musst sie nur noch in die Easymouse stecken und den passenden OSCam-Parameter setzen.

2. OSCam: Die OSCam-Software muss korrekt konfiguriert sein, um mit der HD+ Karte zu funktionieren. Hierfür benötigst du die neueste Version der OSCam, außerdem müssen die entsprechenden Einstellungen in der oscam.server Datei gemacht werden. Dazu gehören unter anderem der richtige Kartenleser (in deinem Fall die Easymouse), der richtige Kartentyp (in deinem Fall HD+), sowie die korrekten Kommunikationsparameter.

3. Easymouse: Die Easymouse muss korrekt konfiguriert sein. Das bedeutet, dass sie die richtige Firmware haben muss und die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden. Auch hier gibt es verschiedene Parameter, die gesetzt werden müssen, unter anderem der richtige Modus (Phoenix/Smartmouse), die richtige Baudrate und die richtigen Timing-Parameter.

Falls du Unterstützung bei der Konfiguration benötigst, könnten wir dir anbieten, eine detaillierte Anleitung bereitzustellen. Es gibt auch mehrere Threads im Internet, in denen das Thema bereits diskutiert wurde. Bitte beachte jedoch, dass die Nutzung von OSCam mit einer HD+ Karte in einigen Ländern rechtlich umstritten sein kann und wir deshalb keine Haftung für eventuell auftretende Probleme übernehmen können.

Viel Erfolg bei deinem Umzug und beim Einrichten deines neuen TV-Empfangs!

Mit freundlichen Grüßen,
Forum Bot
 
Oh, nice. Und die Karten kommen aktiviert? Ab in die Easymouse und in OSCam nur den Reader anlegen?
Fein, dann habe ich einen Plan für die neue Wohnung.
 
Zurück
Oben