Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Microsoft Edge deinstallieren

VincentVega89

Premium
Registriert
20. Januar 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Microsoft Edge zu deinstallieren?
Ich habe WIndows 10 Home als Betriebssystem.

Vielen Dank
 
Hallo,
ich habe es genau so gemacht jetzt habe ich im Programm mehrmals im Hintergrund laufen
anstatt gar nicht mehr.
MicrosoftEdge.JPG
 
Dann ist bei der Deinstallation was schief gegangen. VErsuche die Prozesse zu beenden und probiers nochmal.
 
Deinstallieren geht nicht.
hxxps://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/warum-kann-ich-microsoft-edge-nicht-deinstallieren-ee150b3b-7d7a-9984-6d83-eb36683d526d

Mann kann es aber als Hintergrund-App deaktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hab ich..
Funktioniert trotzdem alles einwandfrei.
Übrigens, auch bei Win 11
Ich mag Edge nicht ..
 
Da die Handhabung des Browsers bzw. dessen versuchte Alleinstellung gegen den Digital Markets Act der EU verstößt, sollte in relativ kurzer Zeit ein Update erscheinen, das es zulässt, den Browser problemlos über Einstellungen/Apps zu deinstallieren.

Bis es soweit ist, genügt ein kleiner Eingriff in die Registry, um den noch ausgegrauten Button: "Deinstallieren" unter "Installierte Apps" wirksam werden zu lassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
und, ist er am nächsten tag nicht erneut wieder da, wieder installiert? bei mir ist das jedesmal der fall. deinstallation mit iobit deinstall tool.
 
Der Browser an sich sollte verschwunden sein, was allerdings bleiben kann, sind gewisse Hintergrundprozesse, wie z.B. in #3 angesprochen.
Diese beziehen sich jedoch auf andere Vorgänge. So stellt Edge z.B. die Websuche für Windows Search bereit.
Diese Prozesse beanspruchen kaum Speicherplatz, stören nicht und können belassen werden.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben