Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neue Nokia Streaming Box 8010 mit 4K & Android TV

Nokia bringt mit der "Streaming Box 8010" eine weitere kompakte 4K Streaming-Box mit Android TV auf den Markt. Der Nachfolger der Nokia Streaming Box 8000 soll mit schnellerer Hardware (Quad-Core Cortex-A55 + ARM Mali-G31 MP2 GPU) auch für Gaming geeignet sein.

Mit drei integrierten USB-Anschlüssen ist auch der Anschluss von zwei Gamecontrollern möglich und als Speicher stehen stehen 4 GB LPDDR4 RAM und 32 GB eMMC Flash zur Verfügung.

Die Nokia-Box bietet neben einem HDMI-Ausgang eine ganze Reihe von weiteren Anschlüssen wie LAN, USB-C, USB 3.0 sowie für den Ton einen 3,5 mm-AV-Ausgang und einen optischen Digitalausgang (Toslink). Die Nokia Streaming Box 8010 nutzt Android TV 11 als Betriebssystem und unterstützt 4K-Streaming bis zu 60 fps. Die Stromversorgung erfolgt über ein eigenes 12V-Netzteil.

Android-Apps für Streaming-Dienste und mehr lassen sich über den Google Play Store installieren. Die Fernbedienung mit Sprachsteuerung verfügt über eigene Tasten zum direkten Start von Netflix und YouTube.

Die Nokia Streaming Box 8010 ist für rund 129 EUR im Handel erhältlich.

Nokia_Streaming_Box_8000_new.jpg

Quelle; areadvd
 
@Bua1210 , danke für deine Hilfe, die App lässt sich zwar installieren, aber die App startet nicht und erscheint auch nicht in der Liste " installierte Apps "
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jepp gerne da es kein leanback Launcher hat warte mache dir Mal eine und teste nochmals wenn du willst moment

Bzw mit cx Explorer sieht man sie bei Apps und öffnen oder mit einen Launcher wie console Projectivy Flauncher

Warte anders ich hole sie jetzt direkt aus TV raus 1 zu 1 Moment

Zur Not kann ich mir der Nintendo Switch mit Android TV testen 10 11

So hier 100 pro TV Version welche brauchst du noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und die teste mal an sag bescheid

Magenta sport das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240504-200641.png
    Screenshot_20240504-200641.png
    1,1 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es aus, melde mich morgen wieder

Edit:
@Bua1210 , Magenta TV funktioniert nun, vielen Dank, bloss Magenta Sport noch nicht, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne ich schau es mir an heute morgen OK Sport was ich machen kann mfg

P.s. also doch nur Deutschland nicht Österreich

Mache es über KODi da geht es

Oder iptv da hast Telekom und Magenta sport
 

Anhänge

  • Screenshot_20240505-124753~2.png
    Screenshot_20240505-124753~2.png
    394,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich sag gleich das ich sehr zufrieden mit der Box bin, hatte nur gestern abend das es eine ganz leichte audio verzögerung in der waipu tv ab gab.
gibt es einen tipp dies zu verhindern oder habt ihr tipps für die audio und videoeinstellung ? habe die box direkt am fernseher angeschlossen

Danke
 
Hey weiß nicht ob waipu eine Einstellung hat wie Puffer dann da mal spielen damit

Aber glaube das sind eher Probleme von waipu zatoo etc irgendwie mal was gelesen
 
Ich hab nur noch 3x Leap s3 plus und wenn die neuen Google TV kommen demnächst dann kaufe ich die
 
Zurück
Oben