Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openvpn bringt diese Meldung und verliert die Verbinndung!

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Habe da ein Problem mit dem ovpn auf meinem Server.

Habe auf dem Server Debian GNU/Linux 6.0.7 (squeeze) mit 2 GB Ram.

Die Ausslastung liegt bei insgesamt 8 % also sehr niedrig

Meine Leitung ist relativ gut (die Werte sieht man in meiner Signatur)

Nur bekomme ich immer diese Meldung hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meistens wenn die Meldung kommt: "Authenticate/decrypt packet error:..." verliert mein Server die Verbinndung zu meinem VPN Host (nvpn)

Habe die auch schon angeschrieben mit diesem LOG. Die meinten mein ovpn sei etwas alt und ich solle diesen updaten nur weiß ich leider nicht wie.

Deshalb frage ich jetzt euch ob ihr mir da vielleicht helfen könnt den ovpn zu updaten oder ob einer von euch das Problem kennt.

danke euch schon mal im voraus

gruß

amassidda
 
AW: openvpn bringt diese Meldung und verliert die Verbinndung!

Mit folgenden Befehl aktualisiert sich openvpn :

apt-get update && apt-get install openvpn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: openvpn bringt diese Meldung und verliert die Verbinndung!

Das klappt irgendwie nicht bekomme diese Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es geht dann auch nicht weiter

Mir fällt aber gerade ein das ich mal was in den Quellen geändert hatte um mir Java auf den Server zu installieren.

Vielleicht liegts auch daran das die Quellen nicht mehr stimmen.

Hat mit einer von euch die Standard Quellen von Debian sequeez und weiß wo dir rein kommen?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: openvpn bringt diese Meldung und verliert die Verbinndung!

Habe die source.list gefunden sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur kommt die gleiche Meldung wie oben und ich kann dann den openvpn nicht updaten

Hoffe das leigt nur an der source.list

gruß

amassidda
 
Zurück
Oben