Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin,


anbei mal ein Bild wo man unten rechts bei dem Bild die extreme Artefaktbildung sehen kann, parallel dazu spiele ich ein weiteres Video aus meinem Netzwerk was ohne Probleme läuft, ich habe hier ein Netzwerk mit Cat 7 Gigabit aufgebaut, einzig das Laptop ist per 5 Ghz Wlan in ausreichender Qualität eingebunden, ich kann leider hier kein "Live-TV" über die Solo gucken...

OE-System:OE-Alliance 3.2
Distribution:openatv
Firmware-Version:5.1.0
Treiberversion:20151201
Kernelversion:3.13.5
GUI-Version:2016-03-02



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee was da los ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

Mit Welchem videoplayer spelst du den Stream ab?
Ich bevorzuge den VLC Player für das abspielen.
Sind die Artefakte nur bei Wlan oder auch mit der Kabelverbindung vorhanden?
 
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

Also wenn ich das richtig sehe spielt er es mit dem Mediaplayer ab.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

Wenn man seinen Screenshot vergrößert kann man den VLC Player erkennen.
Rätselhaft sind die vielen verlorenen frames die der Player ausweist, die Übertragungsrate scheint ausreichend zu sein wobei die Kurve sehr statk auf und ab schwankt.
 
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

Wechsel mal die Frequenz im Router. Eventuell bestehen Störquellen in der Umgebung. Sollte eine Fritzbox als router laufen, dann kann diese Störquellen erkennen.
 
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

HI @ all,

also ich benutze beide Player 1x VLC / 1 x Media Player Classic, diese Artefaktbildung ist beim VLC-Player extrem stark alle paar Sekunden, im MP läuft es fast durchgehend gut, habe die Streams vorher nur mit VLC wiedergegeben, daher kein vergleich zum MP gehabt, paradox ist eben nur das ich beim Screenshot 1 x eine Wiedergabe von der Festplatte der VU machen, und diese Wiedergabe völlig stabbil ist, aber das Live-TV kommt mit diesen Artefakten. Das ganze ist bereits seit diversen OpenATV Versionen vorhanden...

Ich habe keine Idee wo dran es liegen kann, das ganze ist im 2,4GHZ Wlan sowie im 5 GHZ vorhanden. Im 5 GHZ Bereich bin ich hier in der Umgebung scheinbar der einzige :)

Edit = Ja ist eine FB!7490 - Aber automatisch kann ich auch nicht machen da ich noch einen Repeater fürs Kinderzimmer in benutzung habe :( per Laptop kann ich mich ja auf 2,4 / 5 Ghz einloggen, somit sollte sich zumindest im 5 Ghz Bereich keine "Störfaktoren durch andere haben"

Danke für eure Ideen !

Edit 2:

Ich hätte auch mal vorher drauf kommen können, ich habe noch eine xtrend ET7000 -- gleiches Netz = OpenATV = läuft sauber durch :( ... Jemand Ideeen = ?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

Bitte teste mal wenn alle Programme betroffen sind, Ich habe bei einen bekannten das gleiche, manche Programme laufen sauber durch, manche wieder rum
haben genau dein Beschriebenes Problem. Hier lauft Auch OpenATV 5.1,
 
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

Ich hatte hier auch immer Probleme beim streamen an Laptops per WLAN von einer oATV Solo2 Clone.

VLC lief da noch eher schlechter, da ich immer einen Deinterlacer im Menü aktivieren musste und das Bild dann gerne mal anfing zu ruckeln. LiveTV war dabei auch immer noch kniffliger als eine Aufnahme. X mal hieß es, dass 2,4GHz-WLAN zu lahm sei. Ich habe so viel in den Buffer-Einstellungen verändert, es brachte nichts. Per LAN lief es aber meist.

Die Lösung bei mir war einfach Kodi als App unter Windows und OSX zu installieren und das Solo2-TV-Plugin zu aktivieren. Das läuft einfach. Hat hier 3 Jahre gedauert, bis ich die stabile Lösung gefunden habe. Aufnahmen schaue ich einfach indem ich den Ordner in Kodi eingebunden habe.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: SOLO ² Stream im Netzwerk läuft "besch***"

Dass das bei dir aber vom et7000 läuft, kann ich mir dann auch nicht erklären.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben