Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum soll die cccam.system in das von dir genannte Verzeichnis ? Bei mir ist die unter etc wie die anderen CCcam Files auch (außer der cccam BIN und softcam) und warum soll dccamd deaktiviert werden, wenn es auf dem Original Image nicht installiert ist. Die softcam Datei im Verzeichnis etc/init.b hast du gar nicht aufgelistet. Ich vermute mal, dass es wohl mehrere wege gibt, das zum Laufen zu bringen. Bei mir läuft das auf diesem Wege.
Die ersten Aufzeichnungen mit SKY und HD+ haben auf jeden Fall funktioniert und das vor- u. zurückspulen ist keine Eigenschaft des CAM, dass funktioniert mit allen Aufzeichnungen.
Mir ist nur eine Klötzchenbildung zeitweise aufgefallen. Aber ob die vom CAM kommen ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange Sky-Deutschland noch ihr eigenes CI+ Modul für die gepairten Abokarten zulässt, kann man z.B. eine UNiBOX HDeco+ zum restriktionsfreien Aufnehmen verwenden und der Receiver kostet nur einen Bruchteil einer DM7080HD.
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

mrwong, wenn ein Fahranfänger ein 500 PS Auto fährt und damit nicht umgehen kann, stellt das evtl. eine Gefahr für Leib und Leben dar.
Ich wusste nicht das das auch eintreten kann wenn ich mir als Laie eine DM 7080 kaufen würde.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso diese Kommentare hilfreich sei sollen.
Also nun bitte wieder sachlich.

Das man Hand anlegen muss um Sky und Hd+ zu schauen/aufzuzeichnen ist mir klar.
Das muss man bei den als alternativ genannten Receivern nicht nicht ?
Twin Receiver, weil ich zur Aufnahme auch gerne parallel gucken möchte und die Bild in Bild Funktion oftmals während der Werbung benutze.

Die Alternativ Receiver booten auch so schnell wie die DM 7080 ?
Die Umschaltzeiten sind genau so schnell ?
Bild in Bildfunktion haben die auch ?
FritzCall ist dort auch möglich ?
Das HD Bild ist auch so gut wie bei der DM ?

Das sind Dinge die ich nicht missen möchte.

Den Bereich Kaufberatung, habe ich nicht gelesen, weil mich die DM 7080 sehr interessiert und ich gerne so eine kaufen würde...

Deshalb ja auch die Fragen wie man die cams bei der 7080 installiert.
Ikarus hat das ja versucht, aber wie und wo vergibt man 755 Rechte ? CCcam.service besorgen ? systemctl disable dccamd wo und wie macht man das ?
Scheint aber für mich, im Moment, zu schwierig zu sein, wenn es nicht irgendwo eine genaue Schritt für Schritt Anleitung gibt. (ohne Fachausdrücke)
Kenne auch niemanden bei mir in der Nähe der mir das einmal zeigt oder für machen könnte.
Bei GP3 auf der DM8000 habe ich das mit Hilfe von ein paar netten Usern hier und einer Schritt für Schritt Anleitung hinbekommen.
Danke nochmals an die Kollegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, nicht ganz so schnell. Eine VU+Duo² zB bootet auch recht zügig, aber halt nicht so flott wie die 7080.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich ehrlich gesagt nie getestet, aber die 7080 ist gefühlt schneller.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke das liegt auch am Image. Bei der Duo² war das kein Thema. Und bei anderen Receivern denke ich auch, dass das kein Problem sein wird. 2 Tuner sollten schon vorhanden sein, sonst kannst du PiP (Picuture in Picture; Bild in Bild) nur geringfügig nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dieses Plugin für die anderen Receivern adaptiert wird, sehe ich da kein Problem. Bei der 7080 läuft es ohne Probleme.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das ist der Knackpunkt! Für mich ist die DM sehr weit vorne, was die Bildqualität angeht. Es gibt vereinzelt noch anderer Receiver die auch ein sehr gutes Bild darstellen, hast allerdings dann nicht mehr die potente Hardware einer 7080 zB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besorg dir erstmal ein FTP-Programm. Zum Bsp FlashFXP, oder FileZilla, oder wie die alle heißen. Damit verbindest du dich auf deinem Receiver, anhand der IP und Login (User: Root, PW: dreambox [bei Dreamboxen])
Wenn du die besagte Datei (cccam.service oder die Binary [Kerndatei des Cam's]) gefunden hast, machst ein Rechtsklick drauf, wählst Attribute und trägst dann "755" ein. Damit beschreibst du, wer welche datei wie lesen/schreiben darf! Das ganze mit OK quittieren und fertig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier brauchst du "Putty", welches du via Google ganz schnell findest. Ähnlich wie beim FTP-Programm verbindest du dich hier auch mittels IP und Login.
Bist du dann verbunden gibts du folgendes ein: "systemctl disable dccamd", danach "systemctl enable cccam". Wenn es keine Fehlermeldung gibt, ist alles glatt gelaufen.
Dann startest du den Receiver neu, und schaust nach ob dein CCCam (mittels dem Befehl "systemctl enable cccam", was du vorher ja aktivierst hast) funktioniert.
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

die anderen resis für 140 € liefern das natürlich nicht. irgendwo muss ja der preis stecken. ob kosten nutzen rechnen da sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.

generell bin ich aber auch dreambox fan siehe 7020 HD

ich muss trotzdem noch die offtopic frage stellen

warum willst du denn deine 8000 ablösen soviel langesamer ist die doch auch nicht.

egal wenn dus willst ist es eben so.

dann schreib ich dir mal schritt für schritt

ohne fachbegriffe geht es nicht dafür gibts google ich schreibe es schon so einfach wie möglich


1. telnet einloggen login normal root passwort entweder keins oder dreambox das weis ich nicht genau

2. und mit dccamd aufzuräumen würde das gehene denke ich entweder ohne ipkd oder mit ipkg purge dreambox-dccamd

3. du brauchst eine ftp clienten von deinem pc am besten mal bei chip flashfxp runterladen ist 30 tage kostenlos

4. dann auf box einloggen die ipdeinerdreambox eingeben user und pw eingeben in flashfxp f6 drücken dann geht die maske auf

5. du kopierst die cccam datein in den ordner /usr/bin

6. entweder per telnet den befehl chmod x / usr / bin / CCcam oder mit flashfxp rechte maustaste Rechte setzen 755

7. CCcam.cfg erstellen in ordner /etc/


mit dem automaitschen startbefehl muss ich mal schauen

müsste denke ich bei init.d / irgendwo liegen dort dann den code der dccamd mit dem dem pfad von cccam ersetzen

für alles weitere gibt es natürlich weiterhin hilfe im board.

trotzdem solltest du viel viel lesen und dazu lernen

es bringt nichts wenn man den leuten fisch gibt es ist besser wenn man den leuten zeigt wie man angelt.


@Karl-Hein kannst du das nicht voher sagen bevor ich mir wolf schreibe xD


mit so einem script gehts natürlich einfacher
 
Zurück
Oben