Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 startet Vorbestellung für Super-Vectoring Tarife zum Kampfpreis

Der Internetdienstanbieter 1&1 startet ab sofort die Vorbestellung für Super-Vectoring Tarife. Zur Auswahl gibt es Verträge ab 26,99 Euro pro Monat für junge Leute, andere Tarife starten bei 29,99 Euro. Im Mai hatte bereits die Telekom neue Super-Vectoring Tarife vorgestellt.

1&1 startet ab sofort die Vermarktung von Super-Vectoring. Die neuen Tarife kann man dabei getrost als Kampfansage gegen die Telekom sehen, denn der Internetanbieter aus Montabaur unterbietet die Telekom-Preise gleich um 10 Euro. Vormerken lassen kann man sich für die schnellen Leitungen bei 1&1 ab sofort. Im 1&1 Verfügbarkeitscheck kann man online prüfen, ob die Super-Vectoring-Tarife schon am Wohnort buchbar sind.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Durch die Super-Vectoring-Technologie werden jetzt Download-Geschwindigkeiten von bis zu 250 MBit/s ermöglicht. Beim Super-Vectoring wird laut 1&1 das Frequenzband von aktuellen VDSL-Leitungen von 17 MHz auf 35 MHz erweitert, wodurch höhere Down- und Upload Geschwindigkeiten ermöglicht werden.

1&1 DSL 250, 1&1 DSL Young 250
Die passenden neuen Tarife dazu heißen "1&1 DSL 250" und "1&1 DSL Young 250" mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Enthalten ist eine Internet-Flat ohne Zeit- und Volumenbegrenzung sowie eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Zum Start der neuen Tarife gibt es eine Preisaktion: Der normale Tarif kostet in den ersten zwölf Monaten 29,99 Euro, anschließend 44,99 Euro. Junge Leute bis 26 Jahre erhalten den Tarif in den ersten zwölf Monaten für 26,99 Euro, zahlen danach dann auch 44,99 Euro.

Wer das Super-Vectoring nutzen möchte, muss entsprechende Hardware besitzen. 1&1 bietet daher die beiden FritzBox-Modelle 7530 und 7590 als 1&1 HomeServer+ und 1&1 HomeServer Speed+ zur Routermiete an. Entsprechend kommen 4,99 Euro im Monat für die FritzBox 7530 und 6,99 Euro für das 7590-Modell dazu.

Quelle; winfuture

Glaube es oder nicht, aber bevor ein Vertrag zustande kommt, bekommst du einen Anruf das es z.B. eben nur 50 MBit gibt

Das ist ja auch okay.
Du schließt online erstmal alles ab. Da bekommst du keinen Hinweis darauf, dass die 100Mbit nicht verfügbar ist.
Beim Anruf, kannst du dann entscheiden, ob du in den 50ger möchtest, oder eben kein Vertrag.

Ob der 100Mbit Vertrag jetzt nach Abschluß der Online Buchung schon zustande gekommen ist oder nicht, ist eh nicht so entscheidend, da du ja auch innerhalb der Widerrufsfrist zurücktreten kannst.

Habe ich alles selbst mit 1&1 letztes Jahr durchgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das als Lockangebote denn die wenigsten Kunden werden nach dem Bestellprozedere wahrscheinlich Nein sagen zu 50MBit, und das weiß auch 1u.1
Aber zurück zum Topic es geht hier um Super Vectoring von 1u1 und nicht um die Geschäftspraktiken des Unternehmens.

Bei mir war es ganz anderes herum. Ich würde diesen rosa Schlipsträgern nicht einen cent geben, selbst wenn die nur die hälfte von dem kosten, was 1&1 kostet mit selbigen Angebot. 1&1 hatte bei mir auch schon versagt, allerdings hat sich deren Support sehr verbessert und ich wurde damals dann von denen angerufen um Probleme zu klären, nicht umgekehrt, die kompetent gelöst wurden. Grade beim Übergang von damaliger 16k Leitung von Draht auf VDSL Glasfaser gab es Probleme. Alles gut sag ich nur, aus meinen Erfahrungen. Die Erfahrungen mit der Telecom waren, ich fühlte mich mit dem Problem allein gelassen, daß ich damals hatte. Nie wieder!

Bei mir hat 1&1 bei einen 16 000 - Vertrag (mehr gibt der letzte Verteiler der Telekom nicht her) als Dankeschön für vorzeitige Verlängerung bei einmalig 69 € bei 29,90 € monatlich eine kostenfreie (laut Schreiben im Austausch?, kriegen dann eine 7170 zurück;)) 7590 und zusätzlich Flat vom Festnetzt ins Handynetz im Kundenshop angeboten. Sofort zugeschlagen. Später für meine Mutter auch diese Kombi telefonisch nachgefragt. Leider nicht mehr verfügbar wegen begrenzter Anzahl.
Ich würde da anrufen, denn die 7170 musst du nicht zurück schicken! War bei mir auch so! Habe die 7590 für 1x Porto 9,95€ bekommen und konnte meinen alten Router nach anrufen behalten. Meines wissen gilt das zurück schicken nur für die gemieteten Router! Bei mir war es im wechsel vom 16.000 auf 100.000!

mfg
schumi2009

Nochmal, bei 1&1 gibt es keine Miet-Hardware.

Die Hardware gehört immer dem Kunden, also muss auch nichts zurückgeschickt werden.

Einzige Ausnahme würde ein Austausch wegen eines Defektes sein.

Das sind Details für 24 Monate.
Danach endet der " Mietpreis" und die Fritzbox geht in das Eigentum des Benutzers über.
Selbst bei mir und Freunden erlebt.

Ist aber Miete, von Eigentumsübergang steht in den AGBs auch nichts. Kann sich schnell ändern.

Ist aber Miete, von Eigentumsübergang steht in den AGBs auch nichts. Kann sich schnell ändern.
Kann sein.
Deshalb empfehle ich jeden: fragt bei der Vertragsverhandlungen immer danch: nach 24 Monaten ist die Fritzbox dann mein Eigentum.
Bisherige Antworten von 1und1: ja.

Zurück
Oben