zughengstin
Stamm User
Der 1. FC Köln soll bei der Umstrukturierung der sportlichen Leitung an einer Verpflichtung
von Jörg Schmadtke
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
interessiert sein. Der ehemalige Sportdirektor von Hannover 96 stand bereits im vergangenen Jahr in Kontakt mit dem Zweitligisten. Wie der Express berichtet, soll Schmadtke nach der Verpflichtung des neuen Trainers Peter Stöger der nächste Neuzugang in der sportlichen Leitung der Kölner werden. Geschäftsführer Alexander Wehrle wolle den Klub durch eine Umstrukturierung erstligatauglich machen. "Ich kann da sehr hartnäckig sein. In zwei Wochen wissen wir wohl mehr über die künftige Struktur", sagte Wehrle der Zeitung. Schmadtke, der auch als Kandidat für die Nachfolge von Wolf Werner bei Fortuna Düsseldorf gilt, schloss einen Wechsel an den Rhein nicht aus: "Ich höre mir jedes seriöse Angebot an, wenn das Konzept stimmt, ligaunabhängig. Ich bin bereit für eine neue Herausforderung."
Kontakte bereits im letzten Jahr
Schon im letzten Jahr gab es Kontakte zwischen dem 49-Jährigen und dem 1. FC Köln, Schmadtke blieb nach einer angeblichen Einigung mit der dortigen Vereinsführung allerdings in Hannover. Statt des gebürtigen Düsseldorfers wechselte Jörg Jakobs als Kaderplaner in die Domstadt, der vorher gemeinsam mit Schmadtke bei den Niedersachsen zusammenarbeitete. ...
Quelle: dpa