AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion
Die Einstellung eines Quattrofeeds auf dem Dach ist etwas für Profis mit Antennenmessgerät und persönlicher Schutzausrüstung, aber nicht für Laien, die das noch nie gemacht haben.
Die Einstellung sollte man erst einmal auf absturzsicherer Ebene und nicht in leichfertiger DIY-Aktion auf dem Dach versuchen. Damit auch das nicht zur Never-endig-Story wird, Brennpunktdistanzen für 85er GIBERTINI in Ortmitte Nittel:
13° ./. 28,2°: Azimut 192 mm, Elevationsdifferenz 33 mm (13° tief, 28,2° hoch)
Sei dir bewusst, dass der Orbitbogen als nach unten durchhängende Kurve gespiegelt wird. Mit einer in der horizontalen Ebene geraden Schiene kann man -wenn sie kippbar ist- nur zwei LNB brennpunktoptimal einstellen. Daher die mittleren Halter möglichst kurz einstellen und die äußeren an den gepiegelten Orbitbogen anpassen. Der LNB für 13° steht am tiefsten, der für 28,2° am höchsten.
Die Brennpunktunterschiede zwischen 19° und 23,5° betragen im Azimut 54 mm und in der Elevation (Schräge) 10 mm.
Die Einstellung eines Quattrofeeds auf dem Dach ist etwas für Profis mit Antennenmessgerät und persönlicher Schutzausrüstung, aber nicht für Laien, die das noch nie gemacht haben.
Die Einstellung sollte man erst einmal auf absturzsicherer Ebene und nicht in leichfertiger DIY-Aktion auf dem Dach versuchen. Damit auch das nicht zur Never-endig-Story wird, Brennpunktdistanzen für 85er GIBERTINI in Ortmitte Nittel:
13° ./. 28,2°: Azimut 192 mm, Elevationsdifferenz 33 mm (13° tief, 28,2° hoch)
Sei dir bewusst, dass der Orbitbogen als nach unten durchhängende Kurve gespiegelt wird. Mit einer in der horizontalen Ebene geraden Schiene kann man -wenn sie kippbar ist- nur zwei LNB brennpunktoptimal einstellen. Daher die mittleren Halter möglichst kurz einstellen und die äußeren an den gepiegelten Orbitbogen anpassen. Der LNB für 13° steht am tiefsten, der für 28,2° am höchsten.
Die Brennpunktunterschiede zwischen 19° und 23,5° betragen im Azimut 54 mm und in der Elevation (Schräge) 10 mm.
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