Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

7490 OSCAM Dienst beendet sich sporadisch

damiandm

Ist gelegentlich hier
Hallo.

Habe seit neustem die 7490 mit drauf (bewusst die mit dem Original-Kernel da ich VoIP brauche).
Leider beendet sich der OSCAM-Dienst 1-5 mal am Tag, sporadisch, ohne nachvollziehbaren Grund, auch nachts, wenn keine Aktivität auf der 7490.
Liege ich richtig in der Annahme, dass es an dem Original Kernel liegt? Ist denn in absehbarer Zeit mit Besserung zu rechnen? Oder hat jemand einen anderen Ratschlag?

Danke und Gruß
Damian

AW: 7490 OSCAM Dienst beendet sich sporadisch

Der Fehler ist bekannt, aber aktuell haben wir noch keine Lösung.

Welche OSCAM nutzt du ?

vom 2014-11-14 18:56

Ja, genau die Version nutze ich!

Kann man die ältere mit dem Replace Kernel nehmen? Funktioniert dort VoIP und alle anderen AVM Dienste ohne Probleme?

Nein, nur beim oRK funktioniert die Telefonie z.Z.

Hallo,
ich teste auch mit einer 7490, kann nichts negatives sagen...

Ich baue mein Image selbst mit dem Original Kernel! Habe die Box in 2. Reihe, allerdings geht es mit meinem Image auch in 1. Reihe! Mein Image hat freetz devel 12737!
Habe aktuell diese Oscam drauf:
https://www.digital-eliteboard.com/...x-fritzboxen-mit-deb-logo-32.html#post2438318

Oscam läuft seit über 2 Tagen ohne Neustarts!

mfg
schumi2009

Danke, werde ich das mal antesten

Jetzt hatte ich z.B. mehrere Stunden kein Ausfall...

@schumi2009:
ähm, noch eine Frage bevor ich was zerschieße: kann ich die SVN einfach über die OSCAM Update-Funktion im Freetz drüberbügeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn im den Image oscam 1.3.1 oder 1.3.2 als add on verbaut ist, dann kannst es ganz einfach über die Update funktion updaten! Aber den Download vorher entpacken!

Noch ne andere Frage: Besteht das Problem auch bei der 7390 mit dem oRK? Oder betrifft es nur die 7490?

Von der 7390 hab ich noch nix gehört wegen Probs mit Replace Kernel. Teste einfach das ohne oRK und wenn du Probs hast, dann kanst du das oRK so drüber bügeln.

So, habe jetzt meine "alte" 7390 wieder dran, mit oRK. Mal schauen...
Die Abstürze mit der 7490 waren nervig...

Würde mich über Feedback freuen.

Passiert übrigens auch mit der 3390, sowohl beim 6.03 als auch jetzt beim 6.20 beides oRK.

Zufälliger weise trat es bei der 6.03 erst auf, nachdem ich zusätzlich 5GHz aufgeschaltet habe.

Edit: Davor konnte ich nichts beim 6.03 feststellen bzgl. crashes von OScam!

Edit2: Crasht übrigens immer mit: Faulty address is (nil) (crash handler is at 0x4b24e4)

Feedback folgt auf jeden Fall. Bis jetzt alles OK.
MI_oRK_7390_06.20-freetz-devel-12497M.de mit oscam-emu-mips-freetz-9999-fritz73xxOS62-webif-libusb_st

Muss mich jetzt mal langsam an die Verlängerungs-EMM usw. einlesen. Oweh... :-( Noch hab ich keine Ahnung wie ich es anpacken soll...

Nach 24h Betrieb kein Ausfall! :emoticon-0169-dance
Die 7390 rennt problemlos, lediglich die ECM Zeiten (~120ms) sind 10-20ms schlechter als bei der 7490

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…