Ich mag agonis lieber.
1. Da jedes update "Sinn" macht. Openatv updatet täglich und keiner weiß genau was gemacht wurde.
2. Ci+ unterstützt von Anfang an, ohne (bei jedem update) Dateien auszutauschen
3. Recht guter und schneller Support hier im forum
Wechseln ist leicht. OpenATV Image auf USB packen und flashen. Wie das agonis auch.
Damit du den oberen Schacht im openatv nutzen kannst, musst du erst die softcam feeds installieren. Für das ci Slot dann noch die enigma Datei ersetzen. Oder meinst du die config Dateien an sich
Feeds ist quasi die Quelle, wo du z. B. Cccam her installierst. Das ist bei openatv nicht mit im Image. Ist aber leicht nachinstalliert. Ist hier als sticky wie du das installierst
@dodo danke. War mir nicht sicher, ob die von dir verlinkte Datei für 4.1 oder 4.2 ist. Deswegen habe ich ihm den link in den original threads verlinkt.
Natürlich das aktuelle von der unibox-Website. Hat ein besseres EPG und ist auch problemloser zu bedienen. Die hier beklagten Mängel von ATV und Agonis gibt es bei OpenPli nicht.
Die Programmierer von openATV wissen schon,was sie innerhalb eines Tages gemacht haben. Die täglichen "Updates" werden bei openATV automatisch (glaub ich) dann (nachts???) erzeugt und sind sogenannte Nightly-Images/Updates für Betatester, damit die Betatester dann die Bugs der Veränderungen den Programmierern melden können.
Ich hatte Heute 2 Stunden das OpenPli 4.0 auf der Eco+ drauf,und habe es nicht Geschaft einen Kabelsuchlauf hinzu bekommen.
Und dann wäre noch das Problem mit der UM2 SC zu lösen,wie ich sie Hell bekomme.
Ich bekomme es ja auch nicht Gebacken,das ich mal Doscam Testen könnte für die UM2.
Ich habe schon so viel Gelesen das mir schon der Kopp Qualm.