Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware auf gebrauchter Fritz.Box 6591 installieren )

Muedeman

Newbie
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe eine gebrauchte Fritz.Box 6591 Edition Vodafone (UM) mit Artikelnummer 20002827 bei Pyür anmelden können.
Ich kann aber nicht sagen, dass diese Anleitung funktioniert hat, oder dass es grundsätzlich möglich ist eine von Vodafone (UM) gebrandete Box bei Pyür anzumelden.
Ich konnte auch nicht auf Fritz.box/nas zugreifen damit ich den Bootloader ändern kann.
Nach dieser Anleitung war im Fritz.box-Fenster der Zusatz (lgi) weg, aber bei später bei Diagnose trotzdem als Zusatz da.
Wie kann ich jetzt die aktuellste Firmware installieren, wenn es unbedingt sein sollte.

Ich konnte auch nicht auf Fritz.box/nas zugreifen

Dann stimmt wohl etwas mit dem eingesetzten Freetz-Image nicht. Frage mal im Wunschimage-Thread, ob jmd. dir eins baut? Eine .config dazu könnte so aussehen, sofern die Hashes und Signaturkeys stimmen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wie kann ich jetzt die aktuellste Firmware installieren, wenn es unbedingt sein sollte.
Hier gibt es eine Anleitung mit vielen Möglichkeiten, wie man eine Fritzbox mit beliebiger Firmware flashen kann. Dabei muss man dir auch gar nicht zuvor debranden oder ähnliches. Support - Fritzbox 6690 mit (Freetz) Image Flashen.

Ich konnte auch nicht auf Fritz.box/nas zugreifen damit ich den Bootloader ändern kann.
Wie genau hast du das durchgeführt? Es gibt viele Möglichkeiten, dies umzusetzen, aber mir persönlich ist nicht bekannt, wie man ein Image mithilfe von "make menuconfig" so konfigurieren und bauen kann, dass der Zugriff auf das NAS der Fritzbox beschränkt wird – zumindest nicht, ohne tiefgreifend in die Struktur des Images einzugreifen.
Bitte poste die config deines Images, welche deine Behauptung untermauert. Üblicherweise ist diese zu finden unter:http: //192.168.178.1:81/cgi-bin/status/mod/info
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freetz ist leider nicht mehr über den Browser aufrufbar. Freetz ist mir aber auch absolut nicht wichtig gewesen (diente nur als Mittel zum Zweck). Ich habe über Freetz die neueste Firmware installiert. Vorher bei AVM runtergeladen und über dem entsprechenden Menufeld bei Freetz installiert. Beim Neustart war Freetz weg. Daher kann ich dir keine config schicken prisrak.
Trotz neuer Firmware war auf der Fritzoberfläche Zugangsart und Update nicht vorhanden. Dank deinem Link habe ich mittels Total Commander diese Funktionen nun auch freigeschaltet.

Mit WinSCP hat man auch immer den Zugriff auf die Fritzbox und somit auf NAS.

Zurück
Oben