Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuellen CS Oscam und neue (von gestern) V14

elmafatt

Newbie
Hi,

also ich habe schon einige Threads hier gelesen um mich vor dem ersten Gebrauch meiner neuen V14 mit den Situationen und Gegebenheiten vertraut zu machen. Aber ich stoße schon an meine Grenzen.. Die meisten Themen gehen schon immer von einer gewissen Grundkenntnis der Materie aus. Zumindest bzgl. der Karten und Abkürzungen..

Ich habe es zumindest schon geschafft das ich meine DM800se auf meinem PI verbindet. Dort habe ich zum testen einen CCcamRemote konfiguriert. Damit bekomme ich auch (fast) alles hell. Bei meinem Kumpel gibt es halt auch kein HD+, Aber ich würde da gern mein eigenes Ding machen. Ich will nicht abhängig sein.

Jetzt hab ich natürlich bammel die neue Karte in den Sky Receiver zu pappen. Generell bin ich mir mittlerweile auch nicht mal mehr sicher ob meine Dreamboxen die V14 direkt verarbeiten können.

Am liebsten wäre mir ich kann die Karte in den Cardreader (Smargo) am Raspi stecken und darüber alles regeln. Ich habe halt 2 Boxen die ich hier zuhause versorgen möchte.

Nur ist es am Raspi überhaupt möglich EMM zu loggen? Bzw. muss ich diese dort blocken?

Am liebsten wäre mir ein echtes Einsteiger Tutorial wo nicht dir super Buzzwords abgefeuert werden.. Nach 4 oder 8 Threads qualmt mein Kopf und ich verstehe gar nichts mehr und fange von vorne an.

Vielen lieben Dank für "Einsteiger" Tipps. Oder Links für Dummys wie mich.

-- der Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuellen CS Oscam und neue (von gestern) V14

Nicht in den Sky Receiver stecken. Das geht böse aus. Hat sich einiges getan, also auf andere Antworten warten und nicht weiter probieren.

wenn du mit der karte nicht nur die s.. hardware benutzen willst, sondern wie du schriebst 2 clients versorgen willst, musst du die eingehenden emm auch blocken. vorher würde ich die karte in keinem fall in den receiver stecken. am besten du postest mal deine aktuellen oscam configs, damit man die richtig einstellen kann. und in gar keinem fall darf sie in die s.. hardware !

wenn es eine neue karte ist, brauchst du zudem den kartenstart. wenn du den haben willst, schick mir mal deine serial der karte in einer pn

Hi name007,

hier einmal meine Configs

oscam.server

[reader]
label = V14
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
detect = CD
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
group = 3
emmcache = 1,1,2
blockemmunknown = 1
blockemms = 1
blockemmg = 1
saveemmu = 1

oscam.conf

[global]nice = -5
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
logfile = /media/exthdd/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256

[webif]
HttpPort = 82
HttpUser = xxx
HttpPWD = xxx
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.82.1-192.168.82.255
HttpReadOnly = 1

[cccam]
Port = 12000
Reshare = 2
Ignorereshare = 1
Version = 2.1.4
Stealth = 0

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = coolstream
User = DVBApi
decodeforever = 1
AU = 1

oscam.user

[account]
User = dreambox
Pwd = dream
AU = 1
cccmaxhops = 1
Group = 3

Mal so eine grundlegende Frage : Du schreibst "... in keinem Fall in den Receiver stecken..." Meinst du damit die Dreambox(en)? Meine Idee wäre ja am Ende das das alles nur via Raspi läuft und die Boxen nur "dumme" Clients sind.

Ach ja Kartenstart? Das ist sowas was ich meine! Keinen Plan was du meinst. Bzw was ich da machen muss. Meinst die Serial die auf der Karte steht?

Zuletzt bearbeitet:

die dummen clints bringen dir die emm´s lach

Ahhh! Ok, i see. Wieder was mehr verstanden.

Ich blocke die EMMs auf dem Raspi wo auch die Karte läuft und die Boxen liefern die Daten dort ab, korrekt?

Sorry wegen der Dummen Nachfrage, versuche da nur den Nebel etwas zu lichten. Prinzipiell bin ich ja kein Tech-Dummy..

das sollte bei dir im oscam.server stehen
emmcache = 0,0,0,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Sind das die Konfigs vom RPI?
Warum Smargo? Es gibt welche die schwören drauf, ich steh mit den Dingern auf Kriegsfuß.
Der RPI braucht keinen DCBapi, kannst Du löschen.
[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = coolstream
User = DVBApi
decodeforever = 1
AU = 1
Hat ja keinen Tuner.

MfG

Ach ja Kartenstart? Das ist sowas was ich meine! Keinen Plan was du meinst. Bzw was ich da machen muss. Meinst die Serial die auf der Karte steht?

der kartenstart ist der zeitpunkt an dem die ersten emm für die karte kommen. meist verpasst man den, weil die karte erst später zuhause ankommt. wenn du mir die nummer auf der karte oder die serial aus dem oscam webif schickst, kann ich dir den aber raussuchen und dir dann zukommen lassen.

Wer schwört bei NDS drauf? Ich kenne niemanden!

Hm, einen konkreten Grund gibt es nicht. Den hab ich schon was länger. Bei meinen ersten Recherchen vor ...Monaten... schien er mir praktikabel..

ja sind die Konfigs vom RPI, schmeisse die Api dann raus.

Hat hier schon mal wer gefragt von wann die Karte ist und ob elmafatt sich dann die ganze Arbeit für 60 Tage machen will?

.... weil ich habe gelesen "neue (von gestern [also 13.02.16]) V14"

nur richtig lesen ist das wichtigste lach

ich weiss nicht, ob dass mit den 60 tagen schon geschichte ist.
in anderen foren wurde schon mehrfach bestätigt, dass man mit unicam und spezieller soft (pacific 4.51 od. troja 4.51) das pairing rückgängig gemacht werden kann.
wie gesagt, zu 100% weiss ich es nicht, aber die gerüchte verhärten sich

@Gammelfleisch
Belassen wir es dabei die Geruechte nicht weiter zu kommentieren. Denn nichts genaues weiss man nicht. Der TE ist hier gut aufgehoben, keine Bange!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…