Hi,
also ich habe schon einige Threads hier gelesen um mich vor dem ersten Gebrauch meiner neuen V14 mit den Situationen und Gegebenheiten vertraut zu machen. Aber ich stoße schon an meine Grenzen.. Die meisten Themen gehen schon immer von einer gewissen Grundkenntnis der Materie aus. Zumindest bzgl. der Karten und Abkürzungen..
Ich habe es zumindest schon geschafft das ich meine
DM800se auf meinem
PI verbindet. Dort habe ich zum testen einen CCcamRemote konfiguriert. Damit bekomme ich auch (fast) alles hell. Bei meinem Kumpel gibt es halt auch kein
HD+, Aber ich würde da gern mein eigenes Ding machen. Ich will nicht abhängig sein.
Jetzt hab ich natürlich bammel die neue Karte in den Sky Receiver zu pappen. Generell bin ich mir mittlerweile auch nicht mal mehr sicher ob meine Dreamboxen die V14 direkt verarbeiten können.
Am liebsten wäre mir ich kann die Karte in den Cardreader (Smargo) am Raspi stecken und darüber alles regeln. Ich habe halt 2 Boxen die ich hier zuhause versorgen möchte.
Nur ist es am Raspi überhaupt möglich EMM zu loggen? Bzw. muss ich diese dort blocken?
Am liebsten wäre mir ein echtes Einsteiger Tutorial wo nicht dir super Buzzwords abgefeuert werden..
Nach 4 oder 8 Threads qualmt mein Kopf und ich verstehe gar nichts mehr und fange von vorne an.
Vielen lieben Dank für "Einsteiger" Tipps. Oder Links für Dummys wie mich.
-- der Tom