Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ALC Light R2.2 + OneForAll V2.40 + V14 (KW48, in Duo² einzelne Sender zu)

Ich habe openpi und da gibt es common interface assignment Plugin. Da kann man dann einzelne Sender zuweisen, die entschlüsselt werden sollen. Wird es bestimmt im Vti auch geben. Man könnte da auch nur die Caid zuweisen, soll aber nicht immer ordentlich laufen damit

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Kann ich bestätigen. Über den Feed einfach das Plugin Common Interface Assignment installieren.

Dann erscheint im Menü - Einstellungen - CI-Zuweisung

Wo zugeordnet? im Receiver (1) oder im ACL (2)? Wie "manuel aus dem Satscan einzeln zugeordnet"?
zu(1) vor dem Autosuchlauf habe ich die alte senderliste löschen lassen. Prüfen tue ich das dann unter "alle Kanäle" also ohne eine Zuordnung in Favoriten.
zu(2) im ACL habe ich M.E. keine Senderzuordnung gemacht, höchstens ist da die Caid meiner V14.
geh mal ins VTI Menü auf Einstellungen TV/Radio ganz runter zu Punkt 6/6 - dort die Automatische CI Zuweisung auf "nein" stellen !
in der Common Interface Zuweisung => dem ACL nur den Provider "Sky" zuweisen
MfG sodex

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Hinweise unter #4 bzw. #11 brachten die Lösung. Es war dieses Zuweisen im Menü des ACL.
Ausgangszustand war "keine Zuweisung", dann die caid der V14 zugewiesen, Erfolg siehe Bilder:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

geh mal ins VTI Menü auf Einstellungen TV/Radio ganz runter zu Punkt 6/6 - dort die Automatische CI Zuweisung auf "nein" stellen !
in der Common Interface Zuweisung => dem ACL nur den Provider "Sky" zuweisen
MfG sodex

muss ich noch mal probieren.
Zwar geht momentan alles mit Cinema, jedoch bekam bei anderen NichtSky-Schlüsselsendern die Meldung "... keine Unterstützung", obwohl der sender offen war. Also "Anzeige Meldungen CI" abgeschaltet (Behelfslösung).

Ansonsten erst mal :cowboy-emoji::drooling-emoji::cowboy-emoji::drooling-emoji:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DEB Community,
da bin ich aber froh, dass ich hier mal vorbei geschaut habe. Bei mir ist seit der SD Abschaltung die selben Probleme aufgetreten, vorher lief alles problemlos.
Hab ne DUO2 mit VTI Image am laufen. Dann werd ich das mit der Zuweisung heute nach der Arbeit mal versuchen. Hab gestern in der Verzweifelung schon die Sky Krüppelkiste
aus dem Schrank geholt. Was ich gestern allerdings komisch fand war die Meldung auf SKY 1HD. Da stand dann, dass der Receiver meiner Karte noch nicht zugeordnet wurde.
Pairing aber schon im vollen Gang ist bei mir.

LG
Dom

Zurück
Oben