Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeiner Überblick

samenz

Newbie
Servus zusammen,

Ich bin hier neu und suche ein paar Antworten zu Receivern und Sat Anlagen. Habe auch schon ein bisschen rumgesucht aber noch nicht das richtige gefunden.

-Also die Linux E2 Receiver haben in der Regel einen CI Schacht. In diesen Schacht können verschiedene Module gesteckt werden. Die verschiedenen Module haben auch verschiedene Eigenschaften. Z.B. kann das Modul xyz eine originale HD+ Karte entschlüsseln. Modul abc kann das mit einer nicht legalen Karte und das Modul efg kann Sky und so weiter... Ist das richtig? Und wenn ja, gibt es auch Module welche mehrere Verschlüsselungen können? Und wenn ja kann man diese Module dann über den Receiver "programieren"?

-Sind die E2 Receiver im allgemeinen auch zum abspielen von Filmen von einer externen Festplatte geeignet. Wenn ja, kommen sie mit dvd rohmaterial (video_ts), bluray und hd mkv klar?

-Ich habe bei meinem Receiver in unterschiedlichen Situationen, egal ob sd, hd oder hd+ (original) Tonaussetzer im millisekunden Bereich. Dies ist meistens so alle 8min. Leider weiß ich nicht was für ein LNB ich habe. Aber es ist ein EinKabelSystem mit zwei Abnehmern. Hat schonmal jemand von so etwas gehört oder hatte gar das gleiche Problem?

Schonmal Vielen Dank an alle die dass hier lesen und mir unter die Arme greifen.

Gruß David

AW: Allgemeiner Überblick

Ich fang mal mit der sat-anlage an: Was heißt "Einkabelsaystem mit 2 Abnehmern"? Hast Du ein twin lnb, von dem aus 2 kabel zu den recis gehen? Hast Du ein single-lnb von dem ein kabel abgeht und dann über einen splitter an 2 recis? Hast Du eine unicable-anlage mit 2 usern?
Diese Gegenfragen sind notwendig, weil es viele möglichkeiten zu erklärung des fehlers gibt. Häufiger fehler bei allen anlagen sind schlechte stecker und kabel. Bitte als erstes prüfen, ob die stecker richtig sitzen.

Wegen der recis schau bitte auch mal hier:
Link Removed

Hallo,

Ja da habe ich mich natürlich sehr schlampig ausgedrückt, sorry.

Also ich habe ein Quadro LNB auf dem Dach an dem 2 reiceiver angeschlossen sind. Keine Externen switches oder ähnliches. Die Stecker und Kabel sind überprüft und wurden sogar schon komplett getauscht.

Die Kaufberatungen habe ich mir schon durchgelesen. Aber wie gesagt komme ich da mit den Slots und den Kartenlesern nicht ganz klar.

Schreib doch mal um welche Karten es dir überhaupt geht, evtl. benötigst du gar kein Modul sondern nur eine Softcam und Karte direkt im Slot.

-supraracer

Du nutzt von dem quad lnb nur 2 ausgänge. Sind die beiden anderen mit abschlusswiderständen verschlossen?

Nein ich benutze keine Abschlusswiderstände. War mir nicht bewusst dass es so etwas gibt. Werde mich darüber informieren.

Mir geht es momentan um meine HD+ Karte. Bin aber auch an sky interessiert.

HD01 und HD02 Karten kannst du direkt im Kartenslot mit CCcam, SCAM, OScam, ... betreiben. Für Sky Karten die gepairt sind oder bei neuen Abos ab Anfang August benötigst du das original Sky Modul.

-supraracer

Nicht genutzte ausgänge sollten immer abgeschlossen werden. Es kann sonst auch feuchtigkeit eindringen und damit eine mögliche ursache der fehler bei Dir sein.

Servus,

Das mit den Abschlusswiderständen werde ich demnächst in Angriff nehmen. Danke für den Tipp!

immer gerne.

P.S "danke" ist der button unten links

Zurück
Oben