Zur Ergänzung der Posts:
Wie tristan553 schon hinwies, ist die Sky-Seriennummer des Vodafone TV Center nicht außen auf dem Gehäuse, sondern im Hilfe-Sky-Menü auszulesen.
Man bekommt eine solo V14. Meine zumindest ist ohne F0 und läuft im Unicam mit allen Sky-HD-Sendern störungsfrei, wurde am 30.05.2016 bis Mitte Juli 2016 verlängert.
Das Vodafone TV Center kann auch mit der V14 gepairt werden, man sollte also seine Seriennummer nicht nochmals Sky mitteilen. Es bietet sich dann auch an, auf den PR HD 1000 als Empfangsgerät zu verwiesen, weil das Vodafone TV Center defekt ging und man einen eigenen neuen Receiver kaufen musste, den HD 1000. Welcher Satz in den AGB spräche gegen dieses Vorgehen? (falls AGB überhaupt im Vertrag gelten...)
Die online eingetippte Seriennummer des eigenen Receivers speichert Sky nicht. Das Vodafone TV Center bekommt man auch bei eBay für 45 EUR inkl. 250 GB Wechsel-Festplatte. Eine Zugangsnummer durch Vodafone-DSL ist nicht Voraussetzung (für die Festplatte mit Sky-Aufnahmen aber evt. schon!). Da das Vodafone TV Center bei Vertragsschluss nach 14 Tagen Nicht-Zurücksenden in das Eigentum des Kunden übergeht, sind eBay-geräte grundsätzlich nicht unterschlagen.
Tipp: Zweitkarte 16,99 EUR zubuchen ohne jede Angabe zum eigenen Receiver unter "Abo erweitern":
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sky kann eine solo V14, eine ohne Leihgerät vertraglich vereinbarte V14 nicht mit einem imaginären Leihgerät pairen. Verschlüsselungswechsel darf nur zum Austausch der Leihgeräte führen, nicht zum Tausch der Kundeneigenen Geräte: § 1.5.2 der Sky-AGB)! Wenn Sky selbst gesetzte Regeln bricht, hilft nur Klage vor Gericht. Wichtig nur, dass es gut dokumentiert ist, der Vertrag ohne Leihgerät.