AW: Alternative oder Orginal FB für Cloud Ibox 2 Plus?
Die orginal FB ist wirklich hinüber! Das LD neu aufgelötet....Geht trotzdem nichts! Habe die Cloud 2 + mit einer Funk- USB Tastatur in den Betriebgenommen. Funktioniert alles bis auf die Farbtasten-Befehle.....Hat da jemand eine Ahnung!?
Ich habe eine ofa7140 essence4 Universalfernbedienung.
Es gibt aber keinen Zahlencode für die cloud ibox2plus. Deshalb muss man mit einem speziellem Kabel (ftdi USB ttl) ein Upgrade aufspielen(mit der Software Remotemaster).
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Anschluss Fernbedienung 6pinheader:
1 not connected 2 RTS
3 GND 4 TXD
5 not connected 6 RXD
Start Remotemaster.jar(Java required) : map and rdf File für 7140 auswählen
Download from remote
Go to devices --- click New --- click open --- select cloudibox2+.rmdu - click ok
Open ATV 4.1 Cloud Ibox 2 Plus ......vom 27.06.2014. Mit meiner USB Funktastatur konnte ich den Flashen des Images und Grundeinstellungen vornehmen. Bis auf die Funktionen, wo ich die Farbtasten dazu benötige.
Nein....EXIT-Taste geht auch nicht. Es geht eigentlich gar keine. Habe das LD per Handycamera kontrolliert. Sobald man eine Taste drückt, erlischt das IR-Licht. Das LD müßte aber blinken. Also ist die ganze FB im Eimer.....Danke dir trotzdem für deine Mühe. Eins versteh ich nicht, das man nirgends eine Orginal FB Nachkaufen kann.