Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Android 13 und Bluetooth Tethering nicht möglich (VIA52 + VIA62)

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.791
Reaktionspunkte
19.885
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Hallo Mädels und Jungen
Ich habe ja 2 TT-Via´, einmal das 52 und einmal das 62er.
Mit beiden hatte ich bisher mit Traffic keine Probleme. Navi via Tethering verbunden und alles funktioniert.
Musste mir jetzt aber ein neues Handy anschaffen da er Akku vom alten nicht mehr gut war.
Jetzt kann ich Traffic nicht mehr nutzen. wenn ich versuche das Handy zu koppeln wird es als gekoppelt im TT angezeigt. Wenn ich dann die Verbindung erstellen will, dann erscheint nach kurzer Zeit die folgende Meldung
"Nicht kompatibles Gerät
Das ausgewählte Gerät unterstützt diesen Dienst nicht"
Mein neues Handy ist ein billiges Chinateil IIIF150/B2 mit Android 13
Ich habe natürlich gleich noch mal mit meinem alten Huawei versucht, da funktioniert die Verbindung sofort. Also kann es nur am Android 13 liegen das es nicht funktioniert.

Hat noch jemand solche Probleme?
Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Edit:
Wie gesagt, das Navi steht als "gekoppelt" in den Einstellungen des TT, aber bei Verbindung erscheint obige Meldung. Übrigens auch bei der FSE

Beide TT sind brandaktuell mit MyDrive geupdatet.....

Was noch komisch ist, fällt mir gerade ein. Ich hatte das gestern nach dem Update schon mal versucht, da hatte es sich verbunden. Konnte sogar MyDrive verbinden mit dem Handy......
Sehr merkwürdig alles.....

Edit 2 :

Entwarnung....
War heute Nachmittag mit dem Fahrrad unterwegs und musste feststellen das meine Kopfhörer nicht funktionierten. Handy neu gestartet, Kopfhörer funktionierten.
Bin nach Hause gekommen Rechner an, Navi war da noch dran, aufs Handy geschaut, Via 52 verbunden mit BT. Funktioniert also auch mit Android 13....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben