Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ich habe FEC 0230001c und 023000ee, jedoch erkennt mein A6 7.5 BJ 2015 die Update Datei nicht, wenn ich auf Systemupdate gehe bleibt SD ausgegraut.
Aktuell ist MHI2_ER_AU57x_K3663 MU 1425 drauf. kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus für eure bemühungen!

ohne gültige FEC für die 2025 Karten wird das eben auch nix

023000EE wäre Lifetime für Seat und von Lifetime wurde als FEC schon abgeraten, sollte aber trotzdem funktionieren, wenn Du ein Seat hast.
Ansonst wohl die SD karte falsch gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich habe FEC 0230001c und 023000ee, jedoch erkennt mein A6 7.5 BJ 2015 die Update Datei nicht, wenn ich auf Systemupdate gehe bleibt SD ausgegraut.
Aktuell ist MHI2_ER_AU57x_K3663 MU 1425 drauf. kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus für eure bemühungen!
Ist die SD-Karte richtig formatiert?
exFat als Dateisystem ausgewählt?
Bei mir hat es einige Sekunden gedauert, bis er das Update auf der SD-Karte angezeigt hat.

stimmt, bringt ihm aber auch nix, wenn er die Karten nicht richtig auf die SD Karte bekommt ;)

Ist die SD-Karte richtig formatiert?
exFat als Dateisystem ausgewählt?
Bei mir hat es einige Sekunden gedauert, bis er das Update auf der SD-Karte angezeigt hat.
Ja die Karte habe ich Formatiert und dateisystem ist exFAT.
Habe es inzwischen mit 3 Map Daten probiert, und nochmal Formatiert aber ich komme aufs selbe ergebnis, SD Karte wird in Systemupdate nur grau hinterlegt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja doch tut es :rolleyes: Muss ich den Ordnerinhalt direkt auf die SD karte ziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay so mache ich das, ich lasse Feedback da sobald ich dazu komme.
Danke euch allen für eure unterstützung!
Nachtrag: Es hat geklappt! Das 2024 Update ist erfolgreich installiert, es war wie vermutet der Fehler, dass ich nicht den Ordnerinhalt auf die SD Karte direkt gezogen habe….

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch tut es :rolleyes: Muss ich den Ordnerinhalt direkt auf die SD karte ziehen?
Ja, das MMI sucht nicht in allen Ordnern bis es was findet, sondern schau auf root ob es eine metainfo findet, in der steht um was es geht und wenn das passt, dann klappt das auch.

Steht aber auch auf der ersten Seite im ersten Post drin, wie man die SD Karte vorbereitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin eigentlich ein stiller Mitleser, möchte euch aber folgende Information nicht vorenthalten:

Unter MacOS ist es mittlerweile möglich, die SD Karte mit FAT32 zu formatieren - OHNE Drittanbietersoftware!
Dazu den Finder öffnen -> Ein Rechtsklick auf die SD Karte Links in der Listenansicht -> "Laufwerk löschen..." -> Unter Format "MS-DOS Dateisystem (FAT)" auswählen -> mit "Löschen" bestätigen.
Danach wie gewohnt die SD Karte mit den Daten füttern.

Habe ich gestern ausprobiert, funktioniert ohne Probleme und wird von der Unit anstandslos erkannt!
Edit: Ich verwende MacOS 15. Ab dieser Version funktioniert es tadellos! Ob es mit älteren Versionen auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ansonsten, wenn möglich, updaten oder einfach ausprobieren.

@miouser : Vielleicht kannst du das im ersten Post von dir anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben