Die gigablue quad ist eine gute Wahl. Aber die wichtigste funktion twin receiver wirst Du mit 2 kabeln, davon eins fürs Kinderzimmer, ohne weiteres nicht nutzen können.
Die einfachste lösung: ist 80cm schüssel, zb gibertini, ein inverto black premium twin lnb (oder ähnliches von smart oder alps), Kabel kathrein lcd 111, kompressionsstecker. Gut ist.
Wenn Du die vollen funktionen der gigablue nutzen und ggf noch mehr anschlüsse brauchst, dann wird das twin lnb durch ein unicable-lnb ersetzt. Du gehst dann mit einem Kabel ins haus und kannst daran bis zu 4 receiver anschließen-
Im test war der smart titanium genau so gut wie der inverto black. Alps hat die Produktion eingestellt. Was da noch lieferbar ist, weiss ich nicht.
Ansonsten google doch mal, da findest Du angebote von vielen shops zu den genannten marken.
wenn du nur 2 anschlüsse brauchst und du 2 kabel ins haus hast reicht ein twin lnb, wenn du aber in einem raum twintuner haben willst brauchst was anderes,
die gigablue glaube ich hat ja schon 2 tuner glaube ich, um die voll nutzen zu können brauchst da schon 2 antennenkabel, dann noch einen anschluss im kinderzimmer, am besten mal überlegen ob es bei 2-3 oder mehr anschlüssen bleiben soll,