Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Quadbox HD 2400 und HD01 Karte

danke, wenn ich das als HS betreibe ist stealth doch prinzipiell egal oder?

was es mit dieser noid auf sich hat, hab ich noch nicht verstanden

sorry für die ganzen Fragen

nodeid
Parameter ist optional
nodeid = ID

setzt CCcam node ID in hex,

default:none

Beispiel:

nodeid = 0a0b0c0d0e0f1011

Wenn eine nodeid benutzt wird, dann wechselt der Server das Protokoll von "cccam ext" zu "cccam".
Du kannst den Wert in der nodeid auch löschen.
Wenn Du in der oscm.conf Abschnitt [webif] den Parameter "httphelplang = de" hinzufügst, kommst Du automatisch ins Wiki, wenn Du einen Parameter anklickst.

MfG

und

stealth = 1 # Tarnung eingeschaltet
= 0 # Tarnung aus (default)

ist im Homesharing doch egal ob auf 1 oder 0 oder verstehe ich das falsch?

ach und bitte die user

[account]
user = schlafzimmer
pwd = schlafzimmer
group = 1
cccmaxhops = 5
cccreshare = 0

was bedeutet cccmaxhops bzw cccreshare?

Zuletzt bearbeitet:
cccmaxhops
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
Nur wenn CCcam Proxies vorhanden sind oder ein CCcam Server verwendet wird.

Maximale hops die dem User erlaubt sind.

cccmaxhops = -1 # CCcam für diesen user ausgeschaltet
0 # Nur lokale Karten
1 # Lokale Karten und 1 hop
2 # Lokale Karten und 2 hops
# und so weiter

Default:

cccmaxhops = 10
cccreshare
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
ÄNDERUNG svn8608:04/10/2013

Reshare level für CCcam-Client

cccreshare = -1 # benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc] - default
= 0 # Reshare nur für direct peer
= 1 # Reshare für direct peer und nächsten Level
Das spielt im HS alles keine Rolle.

MfG

Ich möchte da nix dran rumfummeln ultima - ich wollt die Einstellungen verstehen :-) Reshare und so - weil ich ja im eigenen Hausnetzwerk bin. Nicht böse sein :-)

Danke für die Infos erstmal

Hallo Leute

habe heute mal die Ocam ATV HD01 Server aufgespielt - leider bleibt das Bild anschließend immer noch dunkel - eventuell ne falsche Oscam?

Kann jemand helfen? Ich danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Openatv ist inzwischen bei 6.1 und 6.2 angekommen. 5.1 Image wird nicht mehr unterstützt. Oscam ist wohl auch zu alt.
Mein Tipp:
Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv 6.1 oder 6.2 Image flashen
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt 3 = Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > oscam atv 11353 herunterladen
Schritt 4 = Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte oscam atv 11353 auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/keys wird ein Ordner namens oscam atv erstellt und in diesem befinden sich die Oscam config Dateien.

Alles klar - das gehe ich morgen abend direkt an - hatte ich mir schon gedacht, dass mein Image ziemlich alt ist. Melde mich nach dem Update.

Ich wollte eben das Link ist nicht mehr aktiv.
auf meiner VU+ Solo 2 installieren, da ich da bisher nur die cccam hab. In den tmp speicher rein, versucht zu installieren, aber es kommt die Meldung: 0 installiert mit 0 Fehlern. Liegt es daran, dass ich schon ein softcamfeed drauf habe? In dem feed liegt auch eine oscam aber eine irgendwie eine ganz komische. Weiss jemand warum er den Feed nicht installiert? Danke für Hilfe

Zurück
Oben