AW: Back-Button Revo 1 einbauen
Ja, die grüne Stelle meine ich, aber wie du schon schreibst: es macht keinen Sinn und aus diesem Menüpunkt kommst du nicht mehr heraus!
Ich nehme diesen Thread mal zum Anlaß, prinzipiell über die "
Becker-Strategie" bei angebotenen Stauumfahrungen zu meckern: nach meiner Feststellung habe ich nur die Möglichkeit, eine Umfahrung anzunehmen, oder eben abzulehnen. Weitere Menupunkte gibt es in dieser Maske nicht. Dabei ist es egal, ob diese Störung erst in 300 km auftritt, oder vor der Haustüre.
Das Dumme an der Sache ist, wenn diese Umleitung erst in 200 km auf der Strecke passiert. Es ist sehr gut möglich, das, bis ich an die Stelle komme, die Umleitung keinen Sinn mehr macht, weil der Stau sich aufgelöst hat, oder die Unfallstelle geräumt ist. Es bleibt zu hinterfragen, ob die Software dann auch wieder auf die "vormals freie Strecke" neu berechnet, oder auf die Umleitung beharrt? Leider ist das ganz schwer zu testen...
Primo hat das besser gelöst, indem man den Umleitungs-Hinweis wegklicken kann - er wird aber in regelmäßigen Abständen wiederholt. Je nach Software-Version und Skin kann man auch manuell eine Umleitung zu "jedem Zeitpunkt" annehmen, oder auch wieder ablehnen.
(just my 2cent)
Thyk