Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker active.6s: Maps+License Q4-2022 ok, dagegen Q2-2023, Q4-2023 und auch Q2-2024 "out of memory error", no-go.

TheRealCeeGee

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
seit der Q4-2022 probiere ich dieselbe Vorgehensweise auf meinem Becker active.6s mit Q2-2023, Q4-2023. Q2-2024:
SAVE löschen, LICENSES leeren, dann nur die beiliegende Lizenzdatei reinkopieren und starten, aber: "out of memory error", ob ich Karten reinkopiere oder nicht spielt gar keine Rolle.
Für Q4-2023 habe ich auch die später erschienene Lizenzdateien von angola prison probiert, selbes Ergebnis. Mit max_mem Eintrag etc. in der Sys.txt einzugrenzen habe ich auch probiert, nichts.

Eine geheilte Version für das active.6s habe ich trotz langer Suche nicht finden können, um an den Lizenzdateien vorbeizukommen?

Defekte Dateien schließe ich aus, auf einem älteren active 50 funktionieren sie einwandfrei.

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke.

Oder auch mal dort vorbeischauen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich erwähne nur folgende Begriffe: Lizenzformate .lic und .lyc
Weiteres darüber kann man sich dann hier erlesen:
Denn diese Meldung "out of memory error" wurde dort schon behandelt !
Hallo igoneu,
ich habe nur noch *.lyc Dateien im Licenses Ordner, die bei Q2-2024 beiliegende .lic-Datei habe ich probiert, ja, sinnlos, da hast Du recht.

Also bleibt nur warten auf die Ankunft von so was wie Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2023_Q2.lyc für Q2-2024, aber 2023 habe ich damit schon nicht an den Start bekommen :-(

Danke Dir trotzdem für die schnelle Reaktion.

therealceegee

Hallo TheRealCeeGee,

Nur als Info !!!!

Ein geheiltes Becker "active.6s" (9.18.36.691447 - BHH00R2) aktiviert mit den notwendigen Lizenzen (.lyc) auch von 2023-4 u.a. folgendes:

fbl / fda / fjw / fpa / fsp / ftr / poi / 3dc / 3dl

Nachtrag: Ordner license

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheRealCeeGee,
erst einmal, mit einer originalen Software Version geht das hier so wie so nicht mit den neuen Karten.
Man braucht eine gecrackte Navigator.exe oder eine gecrackte Vollversion seiner Software, deshalb sind ja auch
die Angaben für welches Navi es ist und was dort für eine Produktversionsnummer arbeitet. Erst dann kann man genau schauen
ob es dafür etwas gibt und wie wir helfen können, leider ist uns die Glaskugel kaputt gegangen sorry dafür.
Und das man nichts findet kann so auch nicht stimmen, ich brauche zwei Minuten und finde das hier.
Schau bitte einmal hier rein >https://www.digital-eliteboard.com/...-active-professional-transit-alle-lmu.431450/
dort findest Du doch schon einiges und auch der User igoneu sagt es doch auch schon Beitrag über diesen hier.
Du musst es schon selber ausprobieren sonst wird das nichts. Denke aber Du bekommst es schon hin.

Hallo Goldibear,
danke für die verlinkten Seiten, die Version von dort hatte ich schon im Einsatz, Igoneu hatte sie mir auch nochmal verlinkt. Nicht zuletzt aufgrund seiner Fragen habe ich nochmal formatiert, Teile eines Backups zurückgespielt und ansonsten neu befüllt. Jetzt habe ich eine funktionsfähige 2023-Q4 laufen!

Neuer als meine 2022-Q4 und genug um auf die lyc Dateien zur 2024-Q2 zu warten :-)

Danke Euch allen für Eure geduldige Hilfestellung in allen Belangen, kann man nicht oft genug sagen!

Lizenz für Here 2024-Q2 >>>>
Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2024_Q2.lyc

Evtl. von einem Mod. in den richtigen Bereich verschieben.

Nachtrag:
Auch erfolgreich auf einem Becker "active 6s" mit der Teilcrackversion 9.18.36.691447 - BHH00R2 überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Klasse, die Lizenz funktioniert super! Sogar die "Allgemeinen Fehler" der Q4-2023-Phoneme-Dateien sind weg, alle aktiv,
sogar die Building .3dc und .3dl funktionieren gleichermassen, von der Q4-2023 wurde bei mir nur die 3DL Hälfte als aktiviert angezeigt.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende!

Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Becker BE H10, SN BHH10L, active.6s Teilrack die Karten von 2024Q2 installiert.
Ich habe die Karten von

Rollsdๅᴉʇʇ

verwendet.
Da kam die Fehlermeldung "out of memory, 26214400,cache 1065816. Vermutlich nicht die passende Lizenz.

Dann ich habe zusätzlich die Lizenz von

igoneu

Beitrag 8 eingefügt und jetzt fährt das Navi fährt nicht hoch und bleibt beim Startbildschirm"active.6s" hängen.
Was kann ich tun?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
ich hatte das Problem auch, daher entstand dieser Thread. Die *.lic Dateien und das SAVE-Verzeichnis löschen hat bei mir auch nicht geholfen, irgendwo noch wird ein Fehlstart dokumentiert, der blockiert, aber ich weiß nicht wo.

Bei mir hat dann das folgende Vorgehen funktioniert: Navi-Laufwerk formatieren, aus meinem Backup den Geräte-individuellen NNG-Ordner zurückkopieren sowie den navigator-Ordner.
Dann die lyc-datei reinkopiert und eine fbl-Datei. Navi startete wieder. Dann alles andere "nachgefüllt".

Der NNG-Ordner gehört so sehr zum Gerät dass Dein Navi mit meinem Backup nicht starten würde, so weit ich weiß.

Viel Glück.

Hallo muchacho10,
Sind dies alle Lizenzen auf dem Gerät, laut deiner Abb. in # 10 sehe ich nur 2.
Wenn ja, fehlt u.a. die "Hauptlizenz" für dieses Modell ... bleibt somit beim Startvorgang hängen
Etwa in der Form: Becker_BHH10_HM_15Q4_4_BHH10.lyc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben