ich wollte mit dem AVG Driver Update auf, WIN 10 Pro x64 Treiber aktualisieren, und der hat zwei veraltete Treiber gefunden, aber beim installieren dem: 2018 – 05 Kumulatives Update für WIN 10 x64 Treiber, KB4103727, seit eine Stunde, rührt sich nichts mehr? Sogar, der Maus funktioniert nichts mehr?
Was soll ich machen? PC ausschalten, oder hat ein spezi ein Tipp? Danke.
vielen dank für das Tipp. Jedoch, das von dir vorgeschlagene: windows10.0-kb4163920-x64.m update, kann nichts installiert werden – Hinweis: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet?
Mein BS ist: WIN10 Pro x64 – 1709.
Bitte um weitere Tipps. Danke.
Hhhm...das Update ist korrekt verlinkt, es ist für Windows 10 1709 und für x64 Systeme....also ist es für Dein System geeignet.
Ist das KB4103727 eventuell doch bereits installiert? Dann müsstest Du mit der 16299.431 unterwegs sein. Sieh bitte mal nach (Einstellungen/System/Info).
Ja, alles OK.
Die Fehlermeldung entstand, da das kleinere Update eigentlich Bestandteil des größeren ist, also bereits installiert war.
Nun passt bei Dir alles und Du bist auf dem neuesten Stand.
Eigentlich überhaupt keines, da jedes dieser Programme zumindest leicht unsauber arbeitet und eventuell sogar noch Unerwünschtes an Bord hat.
Die wichtigsten Treiber kann man von der jeweiligen Herstellerseite suchen und installieren.
Relativ wenig Probleme unter den automatischen Update-Programmen bereitet IOBIT Driver Booster.
Grundsätzlich besteht allerdings bei einem funktionierenden Gerät kein zwingender Grund, jedes noch so kleine Treiberupdate zu installieren.