ich bin absoluter Anfänger mit Oscam und habe es gestern immerhin geschafft, Sky auf meiner DM 8000 damit hell zu bekommen. Meine Versuche, nun auch die DM 800se als Client hinzuzufügen, scheitern leider.
Nutze die DM 8000 mit OE 1.6, Image Release 3.2.3, Sky V13, Oscam 1.0. DM 800se ebenfalls mit OE 1.6, Image Release 3.2.3. Internetverbindung bei beiden Boxen über Netzwerkkabel und Fritzbox.
Meine erste Vermutung, dass die Verbindung übers Netzwerk nicht funktioniert. Beim Oscamlog der 800se kommt die Meldung: "camd35: disabled", bei der 8000 steht: camd35: initialized (fd=7, port=10000).
Hi,
könntest Du bitte mal deine Konfiguration entsprechend formatieren dass die Werte untereinander stehen, so kann man kaum was sehen.
Folgendes ist mir schon aufgefallen:
1. In der conf auf dem Client das Camd35 entfernen, wird nur in der conf auf dem Server eingetragen.
2. In der server auf dem Client muss Du für den Reader enabled=1 eintragen, Du hast enable=1 eingetragen.
@Bombadil: Du hast schon gesehen, das er eine Oscam 1.0 verwendet?
Also als erstes mal neue Oscam installieren, denn die 1.0 ist schon steinalt....da gibt's noch Befehle, die stehen nicht mal mehr im Wiki......und die neuen Befehle kennt sie nicht.