Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Forum Bug Benachrichtigungen für abonierte Threads

el_malto

Elite User
Lösungen
2
Ich bekomme irgendwie nur sporadisch eine Benachrichtigung wenn es neue Beiträge in beobachtete oder abonierte Threads gibt. Mal bekomme ich immer Benachrichtigungen, mal gar keine und dann wieder welche. Kann da kein "Muster" o.ä. feststellen.

Du bekommst immer nur eine Benachrichtigung. Weiter Benachrichtigung kommen erst dann wieder, wenn du alles was neu dazukommen ist gelesen hast. Nach ich glaube 2 Wochen bekommst du wieder eine Benachrichtigung,wo es egal ist, ob alles gelesen wurde.

Ich bin eigentlich täglich hier im Board unterwegs und bin mir zu 100% sicher das ich immer alle Beiträge in abonierten Threads zu Ende lese. Ab und zu scrolle ich mich durch "Neue Beiträge" und dann sehe ich das Threads die ich eigentlich aboniert habe dort aufgelistet sind und auch fett geschrieben sind das ja nach meinem Wissen bedeutet, dass ich diese nach den neuen Beiträgen noch nicht angeklickt habe. Die "Erkennung" mit dem fett schreiben funktioniert komischerweise. So sehe ich früher oder später eh die neuen Beiträge aber das ist so ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Heute wieder genau das gleiche. Ich habe in diesem Thread Samstag als letzter geschrieben. Heute wurden über den Tag verteilt neue Beiträge im Thread verfasst und ich habe dafür keine Benachrichtigung erhalten. Nur duch Zufall bin ich wieder über die Beiträge gestoplert weil ich "Neue Beiträge" durch gescrollt habe.
Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei mir ist es andersrum,ich bekomme Mails von Themen,in denen schon jahrelang nichts mehr geschrieben wurde.

Das ist seit dem letzten Forum Update vor ein paar Tage, es gibt noch mehrere Bugs die ich bemerkt habe, aber Phantom ist dran nach und nach diese zu beseitigen.
Habt noch etwas Geduld.

@edgonzo & @wiscal

Das ist bei mir aber nicht erst seit ein paar Tagen, das geht schon Jahre so. Nur mal so zur Info.

PS: Geduld hab ich, das sollte nicht das Problem sein

Wenn dem so ist, sollte man wissen, was für einen Browser benutzt du?
Bei meinem zb. Brave Browser, werden keine Push Benachrichtigungen angezeigt, aber die Zahl in der "Glocke"!

@edgonzo

Ich verwende Firefox, spielt aber eigentlich keine Rolle. Mir geht es um die E-Mail-Benachrichtigungen, bei der Glocke ist aber auch nicht mehr zu sehen.

Bei der "Glocke" sehe ich, wenn ich den Browser neu Starte auch nichts, erst danach, wenn neue Meldungen herein kommen.
E-Mail habe ich komplett deaktiviert, weil mich das nerven würde- und diese irgendwann als Spam erkannt würden!
Hast du daran schon mal gedacht, dass diese im Spam Ordner landen, ist nur so eine Idee?

Edit:
So sieht es bei mir in den Einstellungen aus!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@edgonzo

Es erscheint weder eine Glocke noch kommt eine E-Mail. Bei manchen Themen funktioniert es aber, dann kommt die Glocke und eine E-Mail.

Ich werde es jetzt mal beobachten, denn es soll wohl was geändert worden sein.

Normal ist das system so, wenn unter Hinweise (Glocke) etwas Neues kommt, dann wird auch eine Mail dazu versandt. Es muss dann auch im Benutzterkontrollzentrum so eingerichtet sein. Das ab und an nix ankommt, dass kann mehrere Ursachen haben. Ich muss mal schauen, dass ich ein Mail logger integriere, wo ich nachvollziehen kann, was raus geht und was nicht.

@Phantom

Hab jetzt mal ein wahlloses Thema (von mehreren) rausgesucht. Da kam bis zum 22.05.2024 immer eine E-Mail und eine Glocke, seitdem kommt nichts (Glocke + E-Mail) mehr, aber es gibt 42 neue Beiträge. Thema steht auf beobachten + E-Mail.

Mit dem Mail logger wäre eine gute Idee.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…