derlampengeist
Newbie
Hallo liebe Boardmitglieder,
ich hoffe das Ihr mir bei meinem Anliegen eventuell behilflich sein könnt.
Also:
Ich habe vorgestern von meiner Nachbarin (ältere Dame) ein Navi geschenkt bekommen. Warum ?
Ihr Mann ist leider letzte Woche verstorben, und da sie selbst keine Kinder hat, hatte sie es mir überlassen. Speicherkarte war auch dabei, sowie Ladekabel und Halterung fürs PKW.
Was mich nun an der Sache wurmt ist, das ich es nicht nutzen kann. Wenn ich es einschalte, sehe ich nur die halbe Weltkugel und oben darüber die Schrift : NAVIGON
Ich habe darauf versucht die Speicherkarte auszulesen, aber alles was ich fand, war eine kleine Datei mit diesen Infos :
Was anderes war auf der Karte leider nicht mehr zu finden.
Ich habe meine Nachbarin angesprochen, ob sie nicht eventuell noch Software von dem Gerät hätte oder ähnliches aber dies verneinte sie, da ihr verstorbener Mann es ja benutzt hätte, und sie leider von Technik keine Ahnung hat.
Wie komme ich nun an die komplette Software sowie Kartenmaterial für Europa ran, und was muss ich nun machen ? Sorry wegen dieser dummen Frage, aber auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neuling.
Über hilfreiche Tipps, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Lieben Gruss, der geist
ich hoffe das Ihr mir bei meinem Anliegen eventuell behilflich sein könnt.
Also:
Ich habe vorgestern von meiner Nachbarin (ältere Dame) ein Navi geschenkt bekommen. Warum ?
Ihr Mann ist leider letzte Woche verstorben, und da sie selbst keine Kinder hat, hatte sie es mir überlassen. Speicherkarte war auch dabei, sowie Ladekabel und Halterung fürs PKW.
Was mich nun an der Sache wurmt ist, das ich es nicht nutzen kann. Wenn ich es einschalte, sehe ich nur die halbe Weltkugel und oben darüber die Schrift : NAVIGON
Ich habe darauf versucht die Speicherkarte auszulesen, aber alles was ich fand, war eine kleine Datei mit diesen Infos :
<config>
<software>
<version>7.0.12</version>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2110max</platform>
<id>FA9104022020000108000050BFE44D98</id>
<gts>6|51|8|7|8|108|0|250</gts>
</software>
<content>
<ovm>
<name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2.8.4</version>
</ovm>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2.8.2</version>
</ovm>
</content>
</config>
<software>
<version>7.0.12</version>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2110max</platform>
<id>FA9104022020000108000050BFE44D98</id>
<gts>6|51|8|7|8|108|0|250</gts>
</software>
<content>
<ovm>
<name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2.8.4</version>
</ovm>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2.8.2</version>
</ovm>
</content>
</config>
Was anderes war auf der Karte leider nicht mehr zu finden.
Ich habe meine Nachbarin angesprochen, ob sie nicht eventuell noch Software von dem Gerät hätte oder ähnliches aber dies verneinte sie, da ihr verstorbener Mann es ja benutzt hätte, und sie leider von Technik keine Ahnung hat.
Wie komme ich nun an die komplette Software sowie Kartenmaterial für Europa ran, und was muss ich nun machen ? Sorry wegen dieser dummen Frage, aber auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neuling.
Über hilfreiche Tipps, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Lieben Gruss, der geist
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: