Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Komplettsysteme PC/Laptop Beratung

DigiPolak

Stamm User
Hallo

wollte mir ein neuen Laptop holen da der alte Sony Vaio VGNFE41S lansam geworden ist! Habe mir ein paar ausgesucht welchen würdet ihr empfehlen? bis ca 700€ falls ihr besser kennt!

AW: Beratung

Ich würde dem Notebook maximal viel RAM Speicher, eine SSD und Windows 8.1 verpassen.
Kostet voraussichtlich unter 200 € und macht jedes Notebook wieder schnell.
Eventuell kann auch auch schnellere CPU (
Core 2 Duo T5600?
) verbaut werden ...

Zuletzt bearbeitet:

Ein Notebook, das mehr als 2 Jahre nicht mehr produziert wird, lohnt kaum noch aufzurüsten. Aber mehr RAM und eine SSD würden zumindest das Booten und einige Anwendungen, die davon profitieren können, beschleunigen.

Aus der angebotenen Auswahl oben, wäre für mich nur das Lenovo (ehemals IBM) Notebook überhaupt akzeptabel. Es gibt nicht mehr viele Nootbook-Hersteller, die vernünftige und auf Dauer funktionsrfähige Notebooks produzieren. Das sind die Hersteller für "Business-Notebooks" und da in erster Linie Dell, Fujitsu und Lenovo, teilweise auch noch bestimmte Modelle von HP.

Ohne die genauen Anwendungsanforderungen zu kennen, kann man aber zu keinem konkreten Modell raten.

Ram habe ich schon erweitert 3gb max und ne SSD ist auch schon drin mit win7!

Etwas Bild / Video bearbeitung und inet/office
kein spiele laptop

GB lan / ac standard sollte es auch haben

Aha, Bild und Video-Verarbeitung: Da profitiert man nicht nur von viel RAM und einer schnellen SSD, sondern braucht auch möglichst viel CPU-Power.

Da SSDs (noch) nicht häufig in den Business-Notebooks zu finden sind, ist die Auswahl sehr begrenzt und an fertig konfigurierten Notebooks bleibt dann bei max 700€ nur noch ein:

Fujitsu Lifebook AH544 für gut 600€
CPU: Intel Core i5-4210M, 2x 2.60GHz
RAM: 4GB
Festplatte: 128GB SSD
optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce GT 720M, 1GB, HDMI
Display: 15.6", 1366x768, non-glare
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN
Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth
Cardreader: SD
Webcam: 1.3 Megapixel
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit
Akku: Li-Ionen, 6 Zellen
Gewicht: 2.40kg
Besonderheiten: Nummernblock
Herstellergarantie: zwei Jahre

Mehr RAM sollte man dem aber spendieren (also passendes RAM-Modul mitkaufen) und eine größere SSD wäre vielleicht auch sinnvoll.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…