Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bester Reader für v14?

InvisiGod

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Easymouse 2 die v14 besser/schneller liest, als beispielsweise ein Smargo. Ist das so richtig bzw. welchen Reader würdet ihr an einem Debian-Server empfehlen?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

InvisiGod

AW: Bester Reader für v14?

mit der mouse bist du auf der sicheren seite, falls neuanschaffung ansteht

Ja kann ich nur bestätigen mit der Easymouse2 läuft es gut

Habe aktuell einen Smargo dran. Läuft grundsätzlich ohne Probleme bislang. Habe nur die Befürchtung, dass die Karte nicht schnell genug antwortet bei höherer Belastung, deshalb die Überlegung ne Easymouse zu kaufen.
Habt ihr eine sichere Bezugsquelle für ein Original?

das ist auch eine gute empfehlung, aber man muss noch pcsc zusätzlich unter debian installieren ?

seit heute auch v14 im omnikey reader, zeiten bei 78ms, vorher in der easymouse nur 110ms möglich.

das kann ich dann doch nicht glauben,
aber hauptsache der omnikey läuft bestens

hab mit der easymouse alles ausprobiert, unter 100ms kam ich wirklich nur ganz selten. jetzt mit dem omnikey ca. 80ms. Beides passiv am Futro S300

schlafz (098C&000000/0C20/006C/98:XXXXXX): found (74 ms) by omni - Sky Sport News HD

liegt am server, am openwrt router unter 70ms, auch am pogo mit debain 7 und ipc,
also besser nicht verallgemeinern, liegt evtl. auch an den configs oder hardware

ich denke auch dass es an der hardware liegt. aber mit Zeiten um die 80ms komme ich gut mit klar

Hi,

Also die Easymouse wird ja hier immer hochgelobt (hab mir selber vor ein paar Wochen eine geholt die Easymouse 2)
hat auch Anfangs gut funktioniert am Receiver selbst und später dann auch ein paar Tage an der Fritzbox 7390.

Doch vor drei Tagen hat die angefangen zu spinnen an der Fritzbox - mal ging alles glatt nahezu den ganzen Tag und dann
Abends die Box eingeschalten und es war dunkel.
Im Log dann das dazu;

rejected group (0 ms) - Sky Action (no matching reader)
ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
und auch schon mal das;
2015/05/24 22:19:44 547AF8 r (reader) sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: CW is crypted, pairing active, bad cw
Jedoch die Karte is defintiv nicht gepairt (läuft grade in nem Smargo mit Firmware 1.5 und mit smartreader Protokoll).

Nun, wie gesagt das begann vor drei Tagen und hat sich bislang noch jeden Tag wiederholt (vorgestern wars zweimal am Tag das Probs).
Ich hab dann mal nen aktiven Hub dazwischengeschalten, aber auch dabei kam das Problem (ich verwende nur diese eine Karte die V14).

Man kann also sagen die Easymouse verliert hier (aus welchem Grund auch immer) einfach mal ohne Zutun die Karte.
Ich hab sie immer danach wieder ans Laufen bekommen aber gestern dann nicht mehr in der Easymouse.

Mir hats dann gereicht und ich hab den Smargo aktiviert - muss erst sehen wies ausgeht war ja erst gestern Abend
aber bislang keine Ausfälle mehr mit dem Smargo. - Mal sehen... Die Zeit wirds ja zeigen.

Kann natürlich sein das die Easymouse 2 einfach schnell kaputt gegangen ist (aber keine Ahnung)
muss die halt später nochmal direkt am Receiver testen.

Jedoch is mir deshalb der Smargo eigentlich lieber, und was den Smargo betrifft der lief zuvor schon seit Jahren mit der S02
absolut super.

Übrigens - ja die ecm Zeiten das is ne andere Geschichte - ich hatte mit der Easymouse direkt am Receiver immer so um die 80ms
, an der Fritzbox hingegen immer so zwischen 100 und 120 ms
Mit dem Smargo hab ich zwar zwischen 160 und 180 ms aber das is ziemlich konstant und bleibt auch so bei jedenfalls zwei Clienten
(hab zwar drei Clienten) aber das hab ich noch nicht ausgetestet, denke aber wird sich da auch nicht gross ändern.
Jedenfalls macht der Smargo bislang keinerlei Probleme mit den höheren ecm Zeiten.

Natürlich aber bin ich immer bereit die ecm Zeiten zu verkürzen sofern es möglich ist.
Dazu noch Fragen wie folgt;

Hab gelesen das der Smargo mit Firmware 1.7 bei so manchem jedenfalls bessere ecm Zeiten liefert, weiss jemand
wo ich die Firm 1.7 und auch das Tool dazu finde um den Smargo von Max Digital upzudaten ?
Is der dann auch weiterhin per serial ansprechbar oder gibts da Probleme ?

Das Tool dazu kann auch ruhig für Linux sein.

PCSC Reader hätte ich auch zwei den SCM SCR333 und den Gemalto GemPC Twin - vielleicht probier ich die auch mal
(früher mit ner ORF Karte hatte ich die schonmal am Laufen jedoch die S02 wollte damit nicht ich glaub die können kein Nagra).

Gruss
Motorcycle

Zuletzt bearbeitet:

smargo tools bei meiner anleitung (signatur)
smargo + fritte + v14 eher schlecht, warum immer vergleiche mit s02, absolut andeere karte !!!
pcsc geht eher nicht,
fritte würde ich zudem niemandem empfeheln

Zurück
Oben