hab jetzt nach anleitung ide emm´s von der v 14 geblockt umt geloggt.
mit fehlt ehrlich gesagt der durchblickt mit den emms. welche kann ich jetzt durchlassen und welche nicht.
hoffe ihr könnt mir helfen.
log
DIE EMM´S BEINHALTEN DEINE SERIAL DER KARTE, DESWEGEN GELÖSCHT
BITTE XXXen ODER NUR DIE LÄNGEN POSTEN
auch wenn ich sie mit der sammelliste vergleiche, fehlt mir jeglicher durchblick
ich danke mal wieder für eure unterstützung
Das ist also ein EMM. Auf die Karte schreibst du nur den grün markierten Teil.
Weil das grüne mit 8270 beginnt, sieht man z.B. dass dieses EMM von einem OScam-Client kommet. Die zwei Zahlen danach geben die Länge des EMM in hex an. Und daran versuchen wir die guten von den bösen EMM zu unterscheiden. In dem Beispiel oben also ein 83 hex EMM.
Hier ist die Liste anhand der du entscheiden kannst, ob du das EMM schreiben möchtest oder nicht.
Zuerst solltest du ein aktivierungs-EMM schreiben, anschließend ein verlängerungs-EMM ... blos nix wo eine Box-ID drin steckt. Zur Kontrolle ob gut oder böse kann ich dir sonst auch dieses Analyse-Tool empfehlen.
Hallo,
verstehe ich das richtig dass wenn ich alle EMM´s geblockt habe zuerst mal schauen muss welche die Aktivierungs EMM ist um diese dann manuell rein zu schreiben damit die V14 mal hell wird?
Bitte um kurze Info.
Geblockt heisst das nichts an die Karte ran gelassen wird. Wenn du z.B. die unique speicherst, kannst du aus dem Speicher (emm-log) das entsprechende EMM kopieren und per Hand auf die Karte brutzeln ...
hab jetzt die karte freischalten lassen. vom payload fehlt jede spur. bekomme nur diese meldung
"2014/07/29 17:55:29 95D2208 r SKY14 [videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1"
mehr ist nicht.
auf einen sender von sky bekomme ich als client diese meldung
"2014/07/29 17:59:12 95D80B8 c User (098C&000000/0132/0014/98:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Sky Emotion"