Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung BMW BMW Exx Combox statt Mulf codieren

Lupin3te

Newbie
Registriert
6. September 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hier mal ein kurzer Beitrag für den Fall, jemand hat beim Exx mit CIC seine Mulf gegen eine ComBox Media getauscht.

Bitte vergleicht euren Fahrzeugauftrag und sichert diesen als BackUp. Genauso empfehle ich euch ein BackUp der Codierdaten vom CAS, FRM, CIC und JBBF, da alle bereits getätigten codierung darin auf Werkseinstellung passend zum neuen FA gesetzt werden.

Wie man mit NCS umgeht erkläre ich nicht. Da gibt es genug Beiträge.
Was die Internetvorbereitung, Onlinezugang und Apps angeht, benötigt man einen Freischaltcode. Dazu am einfachsten zu BMW. Viele der App wurden seitens BMW inzwischen aber abgeschaltet

Es kann je nach Ausstattung sein, dass bereits der ein oder andere FA, der hinzuzufügen ist, bereits hinterlegt ist, dann drin lassen.


1. BackUps erstellen
2. Bauzustand im FA auf #0911 ändern
3. Folgenden FA`s löschen falls ihr das CIC Business gegen CIC Prof. ersetzt hab $606
4. Folgende FA`s hinzufügen: - $609 (CIC Prof)
- $614 (Internetvorbereitung)
- $615 (erweiterte Online Funktion)
- $616 (BMW Online)
- $620 (Spracheingabe, wird unter umständen nicht akzeptiert, um die Einbindung dieser Funktion habe ich mich noch nicht gekümmert, im Zweifel auslassen)
- $644 (vorbereitung Handy m. Bluetooth)
- $6VA (CIC Steuerung)
- $6VC(Combox)
- $6FL (USB Port/ Audio)
- $6NR (BMW Apps)
- $6NF (Smartphone Integration)
- $6AA (BMW Teleservices)
- $6AB (Steuerung Teleservices)

5. FA ins CAS und FRM schreiben
6. CAS, FRM, CIC und zur Sicherheit JBBF mit leerer .MAN codieren
7. NCS beenden
8. OBD abziehen, Fzg verriegeln und einschlafen lassen
9. NCS wieder verbinden und Fzg Daten auslesen und FA überprüfen
10. Nun sollte in der SG-Liste Media (Combox auftauchen), diese auswählen
11. Fahrgestellnummer in die ComBox schreiben
12. Combox mit leerer .MAN codieren
13. Fehlerspeicher prüfen und ggf Fehler abarbeiten.
14. Funktionen prüfen, Smartphone verbinden, Bluetooth-Streaming genießen


Ich empfehle immer ein Ladegerät am Fzg und eins am Laptop um Spannungsabfälle zu vermeiden. Genauso empfiehlt es sich den Warnblinker zu aktivieren, um ein ungewolltes einschlafen des Autos zu verhindern.

Viel Spaß und Erfolg und falls es noch Anregungen gibt, gerne Kommentieren.
 
Zurück
Oben