Hallo!
Bin im Netz darüber gestolpert, dass der indische TV-Anbieter StarSports.com die Rechte der Bundesliga und Premier League für Indien erworben hat.
Der Anbieter stellt den Stream kostenlos auf seiner Plattform zu Verfügung.
Der Haken an der Sache: man braucht eine indische IP-Adresse.
Hier das Stichwort VPN.
Dann ist es z.B. möglich mit einem VPN-Gateway seinen Datenverkehr über diesen zu "routen" (das Thema würden diesen Thread sprengen, bitte googeln).
Als nächstes könnte man z.B. einen Raspberry PI, einen Firestick oder ähnliches mit dem App von StarSports.com frisieren und man sieht legal die Spiele.
Vorteil:
-keine Vertragsbindung mit Sky, dafür eben VPN-Anbieter
-VPN löst viele Probleme in Bezug auf Geo-Sperre und Co
-installiert man den VPN-Zugang z.B. auf dem Tab oder Smartphone, dann ist das "fast" Sky Go - zumindest für Sport
Nachteil:
-Wenn man daheim einen VPN-Gateway einrichtet, dann erfordert das schon ein wenig Arbeit
-die Auswahl des VPN-Anbieters bitte gezielt treffen (Logging, Serverstandorte...)
-Kommentatoren auf Englisch (falls das ein Nachteil sein soll...)
-Stream ist 5 Minuten zeitverzögert
-kein Pairing, Firestick sollte reichen
-für die Webseite braucht ihr einen FlashPlayer, mal sehen wann die auf HTML5 umsteigen
Ich wollte es nicht unter Sky-News posten, da es ja nur indirekt mit Sky zu tun hat.
Ich hoffe, dass es nicht schon anderswo gepostet wurde.
Schönen Gruß
Michael861
Bin im Netz darüber gestolpert, dass der indische TV-Anbieter StarSports.com die Rechte der Bundesliga und Premier League für Indien erworben hat.
Der Anbieter stellt den Stream kostenlos auf seiner Plattform zu Verfügung.
Der Haken an der Sache: man braucht eine indische IP-Adresse.
Hier das Stichwort VPN.
Dann ist es z.B. möglich mit einem VPN-Gateway seinen Datenverkehr über diesen zu "routen" (das Thema würden diesen Thread sprengen, bitte googeln).
Als nächstes könnte man z.B. einen Raspberry PI, einen Firestick oder ähnliches mit dem App von StarSports.com frisieren und man sieht legal die Spiele.
Vorteil:
-keine Vertragsbindung mit Sky, dafür eben VPN-Anbieter
-VPN löst viele Probleme in Bezug auf Geo-Sperre und Co
-installiert man den VPN-Zugang z.B. auf dem Tab oder Smartphone, dann ist das "fast" Sky Go - zumindest für Sport
Nachteil:
-Wenn man daheim einen VPN-Gateway einrichtet, dann erfordert das schon ein wenig Arbeit
-die Auswahl des VPN-Anbieters bitte gezielt treffen (Logging, Serverstandorte...)
-Kommentatoren auf Englisch (falls das ein Nachteil sein soll...)
-Stream ist 5 Minuten zeitverzögert
-kein Pairing, Firestick sollte reichen
-für die Webseite braucht ihr einen FlashPlayer, mal sehen wann die auf HTML5 umsteigen
Ich wollte es nicht unter Sky-News posten, da es ja nur indirekt mit Sky zu tun hat.
Ich hoffe, dass es nicht schon anderswo gepostet wurde.
Schönen Gruß
Michael861