Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CCCam am MAC oder Windows PC

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Hallo,
ich besitzte zwei Receiver mit CCCam im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Ists nun möglich dass ich auf meinem MAC und Windows PC auch meine zwei PAY TV Karten ansehen kann?

Wenn ja, welche Programme und Hardwarekomponenten benötige ich dazu?

MFG carhartt

AW: CCCam am MAC oder Windows PC

cccam gibt es nativ nicht, max. über irgend eine VM wenn überhaupt, am pc kannst du aber mit na tv karte schauen zb mit dvb viewer und dem hadu plugin (ist eine softcam fürn pc)

am einfachsten wäre aber du sagst uns welche receiver du hast, denn bei vielen kann man übers netzwerk auf den pc streamen mit dem openwebif, welchen soweit ich weiß bei openpli, atv usw. vorhanden ist

AW: CCCam am MAC oder Windows PC

Ich selber habe eine voll bestückte Quad (4x SAT) und streame die Sender über das Netzwerk.
Der RaspberryPi im Schlafzimmer, Laptop oder PC im Arbeitszimmer und Tablet auf dem Klo oder wo auch immer
Im Schlaf- und Arbeitszimmer benutze ich Powerline und so muss ich keine extra Kabel verlegen.
Funktioniert alles einwandfrei auch ohne Encoding.
Die Möglichkeit über das Webinterface auf E2 Receiver zugreifen zu können besteht ja ohnehin.
Dort dann Sender auswählen und mit VLC und Co streamen.
Bei Singletunern geht dann halt wie gehabt nur ein Sender.

So schön das jetzt alles klingt, es setzt halt eine offene Linuxkiste voraus. :emoticon-0103-cool:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…