AW: cccam hängt sich bei CSAT auf
Normal ist ein komplettes Einfrieren auf Bein Sport HD 1+2 mit CCcam jedenfalls nicht. Da die Canalsat HD-Kanäle momentan fast nur mit 2 SIDs per Seca-Karte geöffnet werden können, werden meistens Server mit mehreren Peers gebildet, von denen jeder seine beiden Kanäle beisteuert. Diese Konstruktion ist natürlich für Freezer an sich anfälliger. Kleinere Freezer treten bei mir daher auch immer mal wieder auf, manchmal läuft das Ganze aber auch stundenlang ohne Probleme. Was bei dir passiert, hört sich aber mehr nach einem Crash von CCcam an. Den habe ich früher auch erlebt, allerdings nie auf Bein Sport HD sondern auf einigen anderen Canalsat HD-Kanälen, vor allem Mezzo Live HD. Woran das genau liegt, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, mir scheint es aber daran zu liegen, daß CCcam mit der Viaccess Provider-ID 0500:032830 Probleme hat. Jedenfalls ist bei mir CCcam nicht mehr abgestürzt, seitdem ich meine Prio-Datei entsprechend angepaßt habe.
Das könnte dann so aussehen:
P: 100:3311
P: 100:3315
I: 500:32830
Dadurch wird dann aber die wichtigste Viaccess-ID komplett ignoriert (wie immer bei der Prio aber nur auf dem Clienten, auf dem sie verwendet wird). Auf den SD-Kanälen funktioniert diese allerdings nach wie vor reibungslos. Wenn man sie für diese Sender nicht sperren will, muß man wohl oder übel Sender für Sender in die Prio eintragen, was zu ziemlich langen Listen führt.
Fürs erste könntest du aber versuchen, "I:500:328300" wegzulassen und schauen, ob die Priorisierung der Seca-IDs schon eine Besserung bringt.