Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CCcam verbindet nicht mit Server

bill4m3

Newbie
Hey Leute,

ich hab jetzt bereits unzählige Threads durchforstet, aber keine Lösung gefunden.... Nachdem SKY nun auf (nur) HD umgestellt hat, musste die uralte DM500s weg und ein HD-Receiver her. Hab mir jetzt einen VU+ gekauft, der nur als Client dienen soll. Leider verbindet die CCcam laut Webinterface nicht mit dem Server. Auf der DM500s hat noch alles ganz normal funktioniert und der Server lässt sich nach wie vor anpingen.
Kann mir bitte wer helfen???

Folgendes Setup habe ich:
VU+ Zero
OpenATV 5.1
CCcam 2.3.0
Config unter /usr/keys gespeichert

Die config hab ich von der Dreambox übernommen:
C: server 12000 Benutzer Passwort no { 0:0:3 }
C: server 12032 Benutzer Passwort no { 0:0:3 }

LG nfp

AW: CCcam verbindet nicht mit Server

Hi,

vorab eine Frage: Was ist Server? Oscam?

C: server 12000 Benutzer Passwort no { 0:0:3 }
C: server 12032 Benutzer Passwort no { 0:0:3 }

Dir ist schon klar, das beide Clines auf verschiedenen Ports lauschen?

PS: Riecht bissel nach Pay-Server...

Openatv Camfeed installiert und danach online CCcam 2.3.0 heruntergeladen?
CCcam.cfg so auch geschrieben, da kommen deine Einträge rein.

Ja, genau so hab ich es gemacht.

Die alte Box hab ich von nem Bekannten vor Ewigkeiten bekommen und ich weiß nicht was für ein Server das ist. Kann ich das über die alte Box rausfinden? Prinzipiell läuft dort CCcam noch...

Das mit den unterschiedlichen Ports hat mich auch gewundert... Ist das ein Problem? Bisher hat es auf der Dreambox auch so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann sich doch mit der DM500s per FTP Manager verbinden und schauen was in der CCcam.cfg steht oder diese direkt auf den PC kopieren und in die Neue eintragen.

Ja, auch das habe ich so gemacht. Auf der Dream standen nur die 2 Zeilen von oben drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Frag Deinen Linespender. :ja

Kann es an der CCcam Version liegen?

Schau doch einfach welche CCcam Version auf der 500s gelaufen ist und nimm dann die gleiche Version für den Zero.

Kann es an der CCcam Version liegen?

Klar, hier ist die aktuellste 2.3.0 zu bevorzugen (welche schon steinalt ist!).

Bezahlst Du für die Line? Mal so ganz platt gefragt...

Nein, Gott sei Dank nicht... :dance3:

Also ich habe jetzt die Version der alten Box getestet und die 2.3.0. --> geht beides nicht
Dann hab ich mal testhalber eine Line aus dem www genommen --> geht (aber werde ich natürlich nicht weiter nutzen!)

Dann liegts wohl an der line... :emoticon-0125-mmm: (vielleicht nur SD?!?)

Aber danke für eure Hilfe!

Hi,

wenn du die Daten richtig übernommen hast, dann bleibt dir nur den Betreider des CS-Servers zu fragen ob bei ihm überhaupt ankommen. Das sollte er in seinem Log eigentlich sehen können (sofern er eine halbwegs aktuelle/moderne Softcam verwendet).
Ob dann nur SD Sender oder auch HD Sender zu entschlüsseln sind über die Line kann er in seiner Konfig festlegen. Wenn das aber vorher ging und jetzt nicht mehr ist das nicht ganz logisch.

Hallo habe ein ähnliches Problem,

wollte mich mit ner Dream500hd und cccam zu meinem Server oscam Gigablue 800hd ue verbinden.
User ist auf dem Server eingetragen.
CCcam.cfg mit cline auf der Box installiert. Enigma 2 Image
Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Server. Hatte vorher mit meiner alten dbox keine Probleme mit cccam zum server zu verbinden.

Im Live log auf der Serverbox ist auch kein Hinweis das ich mich einlogge mit meinen daten.
Wollte auf der Dream nur CCcam laufen lassen

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Dann hast Du Zahlendreher oder Schreibfehler (Groß-, Kleinschreibung). Funktioniert das Netzwerk?

MfG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…