Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support CF-Speicherkarte reparieren

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Servus.
Mein Igel ist durch einen Defekt im Netzteil gestern nach rund 2,5 Jahren Dauerbetrieb durchgegangen. Das Teil ist absolut unbrauchbar geworden. Ich nehme an, dass das Mainboard durch den Defekt im Netzteil eine Überspannung erlitten hat. Auf jeden Fall läuft nichts mehr.

Ich habe mir jetzt einen Raspberry Pi 2 bestellt und möchte mein OSCam vom Igel auf den Raspberry bringen. Dafür wollte ich die Daten von der CF-Karte aus dem Igel auslesen um ein Teil der Informationen zu verwenden. Das funktioniert aber nicht so richtig... Ich kann zwar am Mac die beiden Partitionen auf der Speicherkarte sehen, doch aktivieren sie sich nicht. Ich kann sehen wie viel Platz belegt ist, ich kann aber nicht darauf zugreifen.

Ist euch ein Weg bekannt, wie ich diese CF-Karte wieder ans laufen bekomme und die Daten retten kann?

Viele Grüße und besten Dank.
 
AW: CF-Speicherkarte reparieren

Hi,

vermutlich hat dein Mac Probleme damit das entsprechende Filesystem zu lesen. Such mal ob du Treiber findest womit du unter Mac ein Ext2-Filesystem lesen kannst.
 
AW: CF-Speicherkarte reparieren

Ich habe jetzt mal MacFUSE installiert. Damit soll ich Ext2 und Ext3 lesen können. Es hat sich aber nichts geändert. Im Festplattenmanager sieht alles so aus wie vorher. Ich habe mal ´n Bild beigefügt. Die Reparatur über den Festplattenmanager ist nicht möglich, die Option ist deaktiviert.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
AW: CF-Speicherkarte reparieren

Naja eine Reperatur würde ich auch nicht empfehlen. Das höchste der Gefühle wird sein, wenn du die Partition lesen kannst.
Hast du kein anderes Gerät zur Verfügung (kann ja auch der Freundeskreis sein) mit welchem du weiter testen kannst?
 
AW: CF-Speicherkarte reparieren

Um das hier aufzulösen: Ich habe die Karte leider nicht mehr retten können. Ich habe mir auf einem Raspberry Pi2 einen neuen IPC aufgesetzt und von Grund auf neu konfiguriert. Dennoch vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…