Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Client-fragen

awista

Ist oft hier
Hallo,

hätte ein paar Fragen zum Thema Client.

- welche CCcam-Version sollte man verwenden?
- kann man als Client die ECM-Zeiten irgendwie auslesen?
- was ist multics?
- was bringt das Eintragen mehrerer clines in die CCcam.cfg?

Hab zwar schon gesucht, aber irgendwie keine Antwort gefunden, vielleicht geht es so...

VG
awista

AW: Client-fragen

Zu 1. -Immer die neuste Version nutzen. Zur zeit 2.3.0 wäre es.

Zu 2. Die Zeiten kannst du heute nach Receiver anhand des webif auslesen oder sogar in den skins kannst es sehn.
Zu 4. je nach Cline kannst du unterschiedliche pay tv Pakete entschlüsseln bzw als Backup für deine lokalen Karten.

danke für Deine Antworten.

zu 1. habe allerdings gelesen, die 2.3.0 soll irgendeine "Backdoor" reinprogrammiert haben... ist das so und wenn ja, nur für den Server gefährlich oder auch für den clienten (NSA lässt Grüßen) :emoticon-0103-cool:

zu 2. im Cccam-webif finde ich keine Angaben zu ECM bzw. da ist alles leer:

Connected clients: 0
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+aber die Anzeige gilt anscheinend eh für CCcam-Server, oder?

zu 4. und wenn die lines jeweils dieselben Pakete haben, aber von anderen Servern kommen, sucht CCcam sich dann automatisch die stabilste und wechselt bei Bedarf dann wieder?

1. Quatsch.
2. ECM-Zeiten solltest du als Client auf der Box aktivieren:
# time in seconds to keep On Screen Display active.
# default is 0 (turned off)
#
#ZAP OSD TIME : 3

# username used to show popup (default : root)
#OSD USERNAME : root

# password used to show popup (default : dreambox)
#OSD PASSWORD : dreambox

# port used to show popup (default : 80)
#OSD PORT : 80

# if timing should be shown in OSD and debug output
# default is no (turned off)
#
#SHOW TIMING : yes

# enables mini OSD which shows server(type), cardreader, keys or fta only
# default is no (turned off)
#
#MINI OSD : yes
Mach mal die Rauten vor "ZAP OSD TIME" und "SHOW TIMING" in der CCcam.cfg weg und du solltest genügend Infos sehen.

4. So sollte es im Idealfall sein.

Im webif musst du unter Server schauen. Unter Clients findest du nur deine Clients die drauf zugreifen.

Bzgl den backdoor war damals nur ein Panikmacher und ist nichts dran. Böser Gerücht halt.

Bei mehren gleichen Paketen werden dann die immer als erstes reagiert genommen.

bei SHOW TIMING hatte ich schon die Raute weggemacht, aber auch ZAP OSD TIME ohne Raute bringt keinen Erfolg. Keine Anzeige unter "Active Clients" oder "Clients" (s.o.). Und unter Server gibt es gar kein ECM.

Server connections: 4
+----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+Bin jetzt auf 2.3.0 gewechselt, auch keine Anzeige.

Und was ist nun multics?

VG
awista

wenn du keine clients drauf hast, bekommst du auch keinen angezeigt.

multics =

multics =

Hehe, interessanter Link, hat aber mit der Frage nichts zu tun.

@ awista
MultiCS solltest du nur verwenden, wenn du dich sehr schnell sehr unbeliebt machen willst. Zumindest ist bei mir noch jeder schnell vom Server geflogen, der es eingesetzt hat.

ich hatte ja als Client gefragt, nicht als Server. Also bekommt man als "nur"-Client anscheinend keine ECM-Zeiten angezeigt, oder?

nichts für ungut, aber das mulitcs aus wikipedia ist glaube ich nicht das, was ich meinte, das hat mit cs wohl nichts zu tun.

trotzdem vielen Dank für´s raussuchen.

VG
awista

@satpal
ups, Deine Antwort habe ich erst nicht mitgekriegt.
Das ist ja das Problem, habe von jemanden einen Anpfiff bekommen, weil ich angeblich multics gemacht hätte. Weiß aber immer noch nicht, was das überhaupt seil soll. Kann das vielleicht mit meinem Twin-Tuner-Receiver zusammenhängen?

war ich zu voreilig mit dem link?

hab es nicht richtig durch gelsen bzw. hab es nur im google eigebeben und kopiert.

Sry

- - - - - - - - - -

du kannst höhstens auf den Receiver über den Skin die ecm zeiten sehen.

Hm, könnte es sein, daß du eine C-line ohne Reshare bekommen hast und durch den Twin-Tuner zwei oder mehr Kanäle gleichzeitig entschlüsselt hast? Das hat allerdings nicht zwingend etwas mit MultiCS zu tun, eher mit Unkenntnis deines Peers. Mit einem Twin-Tuner kann man ja locker bis zu 6 oder mehr Aufnahmen gleichzeitig machen.

dafür habe ich ja einen Twin-Receiver, ein Programm anschauen und eins aufnehmen, dann natürlich auch mal zwei verschlüsselte... wie kann man das denn von multics unterscheiden?

@schalkerboy
Danke für den Tipp, hatte es die ganze Zeit vor Augen :emoticon-0138-think

schau mal hier, evtl hilft es dies auf die Frage bzgl des multics
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?243466-MultiCS

das hatte ich auch schon gefunden, aber kapieren tu ich das nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…