Hab zuhause ne DM8000 Orginal. Alles super und klasse.
Nu möchte ich bei meinem Dad nen Homeshare machen er hat schon zwei Fergison Ariva 102e die ich als Client einsetzen möchte. Die dm800SE wär für mich als Server interessant. Meine Frage ist wo is der unterschied zu den Orginalen? Muss ich da was extra beachten? Muss was zusätlich gekauft werden oder ähnliches
hast du schon was nachgemachtes aus China das beser war als das orginal ??
egal ob bohrmaschine , hammer , recivier oder andere sachen
der unterschid ligt immer in dem preis , und der kommt daraus das die chinesen schlechtere bauteile verbauen , wenn du glück hast funktioniert der recivier lange zeit ohne problemme
wenn du pech hast dann wird der tuner spinnen , netzteil , lüfter , usw.
Die dm800SE wär für mich als Server interessant. Meine Frage ist wo is der unterschied zu den Orginalen? Muss ich da was extra beachten? Muss was zusätlich gekauft werden oder ähnliches
Kauf dir beim Boardsponsor eine DM800SE mit A8P Sim, dann kannst du Original Images flashen und wirst keinen Unterschied zur Originalen feststellen.
Die Qualität dem DM800SE Clone ist sehr gut, kein Vergleich zu den ersten DM800.
Der Hintergrund ist nie das die Box zu verbessern ist, es geht immer darum den Preis zu unterbieten.
Bis zu 40% spaaren die Kopierer (Trittbrettfahrer) an Werbung auf dem Produktpreis. Das Andere wird offt durch Billigbauteile ersätzt.
Wundert mich das es für Kopierer noch keine grossen Strafen gibt.
ich will das nicht laut sagen , aber ich hab das gefühl das die clone im auftrag der DM gebaut werden , der verkauf von orginalen geht schlepend voran , und die clones gehen wie warme semel über den tisch
die DM verdint warschanlich bei jedem verkauftem clone mit , deswegen kommt da nichts neues , wozu auch wenn das Geld immer noch von aleine kommt
wer unbedingt eine originale kaufen will, sollte bedenken, dass vielleicht auch diese in 3-4 jahren technisch überholt ist, die 800se clone eigentlich jetzt auch schon,
momentan gibt es bestimmt preiswertere und teuere alternativen zur dream clone, vor allem twin tuner modelle wie die vu solo2,
allerdings funktionieren bei mir auch etliche alte 800HD clones immer noch einwandfrei, 800se clones ebenso, bisher kein ausfall,
DM hat es verschlafen. Egal ob clon oder nicht. Die haben praktisch 3 Jahre kein neues Gerät mehr herausgebracht.
Man kann sich einen Xtrend kaufen der hardwaremaessig besser ist und kann dort die Selben Images nutzen wie auf der Dreambox oder deren Clone.
Ich wuerd derzeit weder ein orginal noch einen Clon kaufen.