Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Codierung Audi Codierung A3 8V automatische Handbremse + TFL

Nobody is reading this thread right now.

wrpst-

Newbie
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
A3 e-tron
Interne Modellbezeichnung
8V
Erstzulassung (MM/JJJJ)
09/2018
Hi zusammen,

meine Frau fährt einen A3 8V e-tron Facelift. Beim e-tron hat man in der Stoßstange das TFL sitzen und im Scheinwerfer leuchtet der LED Streifen nur gedämmt, vermutlich als Standlicht.
Ich würde gerne die LED Streifen im Scheinwerfer wie beim normalen Modell als TFL ungedimmt laufen lassen. Hat jemand eine Idee ob das realisierbar ist?

Ebenfalls würde ich gerne dass die Handbremse automatisch anzieht, wenn das Auto auf P gestellt wird bzw. wenn der Motor ausgestellt wird. Autohold ist vorhanden, sie nutzt es nur nicht gerne, daher würde ich das gerne ohne aktiviertes Autohold haben.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir da weiterhelfen kann.

Hast du mal auf den üblichen Seiten wie Stemei und Co geschaut, ob es da was gibt? Hab selber den 8V, allerdings vFL (2015), daher nicht ganz das Gleiche.

Hast du denn VCDS und/oder/VCP um ein bsischen zu probieren? Zum TFL gibts auf jeden Fall viele verschiedene Einstellungen, kann gut sein, dass das möglich ist.
Die Handbrems-Funktion heißt wohl Hold Assist - hast du die Variante wo dann dieses grüne P im Display erscheint? Oder nur die Berganfahrhilfe (Hill Hold), die beim Anfahren am Berg 2-3 Sekunden die Breme hält (ohne Anzeige im Display)?
Würde mal darauf tippen, dass die Funktionen im ABS-Steuergerät versteckt sind - aber ob man die getrennt vom Autohold aktivieren kann, weiß ich nicht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…