AW: CW und ECM Auslöser und notwendige Zeit
Ich weiß was du meinst und vorhast. Das kannst du nicht so einfach berechnen, da du keinen Einblick in die Kartenapplikation einer S02 hast.
Die ECM Zyklen ändern sich bei einer S02 der neuen Nagra Generation (Atmel) seit langer Zeit nicht mehr (7 Sekunden).
Was sich jedoch ändern kann ist die Berechnungsdauer des ECM, da wie du dir sicher denken kannst verschiedene interne Cryptalgos zur Verfügung stehen, welche die Berechnungszeit in die Höhe treiben und aus sicht von Kudelski wahrscheinlich "zusätzliche Sicherheitslevel" darstellen. Ganz nett konnte man das immer bei Sky Sport News SD sehen, dort war die Berechnungszeit Signifikant kürzer als bei anderen Sendern.
Wenn du analytisch vorgehen willst musst du dir wirklich eine einzige Karte nehmen und dann eine Statistik erheben, bei der du zunächst eine Anfrage auf alle Sender bildest und dann guckst ob es eine Varianz gibt. Danach mit 2 Clients die verschiedensten Kombinationen durchgehen usw.
Meine persönliche Meinung: Alles was mehr als zwei identische Karten pro Server sind, geht in die Richtung PayServer, komerziell und damit SCHEISSE!