Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Das lineare Fernsehen behauptet sich weiterhin, Streaming gewinnt an Boden

Und das wäre beim Kabel sowieso egal, weil fast deutschlandweit nur noch Vodafone verfügbar ist.
Es gibt wohl noch viele kleinere, aber die findet man eher in den Großstädten.
 
Wo ist die Wahrscheinlichkeit größer öfter mal im Dunkeln zu sitzen? Das ein satelit ausfällt oder ein internetkabel ? Und damit wäre die Frage nach den Vorteilen geklärt......
 
Überlastete Streamingserver, "Datenstau" im Koaxkabel oder Routerresyncs hat man wesentlich mehr als ausfallende Satelliten.
 
Vermutlich. Aber er macht's nicht. Warum auch?
Ist es nicht vielmehr so, dass die EU, die so viel Wert auf Meinungs- und Pressefreiheit legt, "seine" Sender verboten bzw. abgeschaltet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben nach Wegfall des Nebenkostenprivilegs einen Standard-Individualvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Die monatliche Gebühr dafür beträgt nun 12,99€. Vorher im Gemeinschaftsvertrag waren es 16,24€ monatlich. Unser Vertrag ist also günstiger als vorher. Viele Bewohner hier im Mehrfamilienhaus werden wohl nicht einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen haben. Ich bin mal gespannt, wie lange Vodafone das TV-Kabelnetz noch zu diesen Konditionen betreiben kann. Die müssen doch irre Verluste seit des Wegfall des Nebenkostenprivilegs einstecken, oder? Ob die Wohnungen, welche keinen Vertrag mit Vodafone haben, schon eine technische Sperre des Kabelanschlusses haben oder bekommen werden, ist mir nicht bekannt.

Meine Frau und ich (ü60) hatten uns nach einiger Überlegung und einer Testphase mit Kodi-TV dann doch für den Vertrag mit Vodafone entschieden, weil uns die gewohnte Bedienung des Fernsehers im Wohnzimmer mit seiner Fernbedienung leichter fällt als die Bedienung von Kodi mit z.B. einer Luftmaus. Irgendwie finden wir die Bedienung von Kodi etwas ungewohnt und umständlicher. Aber das ist eben eine individuelle Ansicht und Entscheidung. Meine Frau schaut Fernsehen wie gewohnt. Ich selbst schaue kaum noch Fernsehen, außer manche Nachrichtensendungen. Im Schlafzimmer schauen wir ganz selten mal Fernsehen über Kodi-TV, weil dort in dem Zimmer kein Antennenanschluss vorhanden ist.
Mal sehen, was die Zukunft bringt und ob wir doch irgendwann komplett auf etwas anderes umsteigen ...
 
“Obwohl Streaming auf dem Vormarsch ist, planen viele Befragte den Kauf eines neuen Fernsehers.”

Wo ist denn der Widerspruch? Oder werden hier fälschlicherweise Fernsehgeräte mit Fernsehinhalten der linearen Fernsehprogramme gleichgesetzt?

Da hätte ich an deiner Stelle eine andere IPTV App ausprobiert. Gibt genügend Auswahl hierfür. Die lassen sich auch alle prima mit der Fernbedienung deines Streaming Players bedienen. Mein Tip für Android basierte Streaming Player ist z.B. Tivi Mate.

Da hätte ich an deiner Stelle eine andere IPTV App ausprobiert. Gibt genügend Auswahl hierfür. Die lassen sich auch alle prima mit der Fernbedienung deines Streaming Players bedienen. Mein Tip für Android basierte Streaming Player ist z.B. Tivi Mate.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…