Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateien vom Smartphone auf den Firestick

Gemini0617

Newbie
Lösungen
1
Da ich fast alles nur noch über das Handy mache, möchte ich euch meine Vorgehensweise vorstellen, wie ich Dateien vom Android Smartphone auf den Fire TV Stick übertrage.
Ladet die App "Send files to tv" auf euer Android Smartphone und auf den Firestick.

1. Achtet drauf, dass beide Geräte im gleichen Netzwerk angemeldet sind.
2. Öffnet auf beiden Geräten die App
3.Klickt auf dem Gerät, von welchem ihr aus Dateien senden wollt auf "send" und wählt dann die Datei aus.
4.Wählt das erkannte Empfängergerät aus, zu welchem es gesendet werden soll.
5.Klickt auf dem empfänger auf "receive"" . Ihr solltet dort nun einen Fortschrittsbalken in Prozent sehen.
Fertig.

Angeblich funktioniert es dann sogar, wenn die App am Firetv nicht extra gestartet wird.

Vielen Dank für das Teilen Ihrer Methode, Dateien von einem Android-Smartphone auf einen Fire TV Stick zu übertragen. Es scheint eine sehr einfache und bequeme Möglichkeit zu sein. Ich möchte auch noch ein paar Punkte hinzufügen, die vielleicht nützlich sein könnten:

- Vergewissern Sie sich, dass beide Geräte im gleichen WLAN-Netzwerk sind, da die App diese Verbindung für die Übertragung verwendet. Falls Ihre Geräte nicht im gleichen Netzwerk sind, wird die Dateiübertragung nicht funktionieren.

- Bei der Auswahl der zu sendenden Datei können Sie alle Arten von Dateien übertragen - Bilder, Videos, Musik, Dokumente usw. Die App hat keine Einschränkungen hinsichtlich der Art der Datei.

- Wenn Sie auf dem Empfängergerät auf "Receive" klicken, öffnet sich ein Bildschirm, auf dem die empfangene Datei und ihr Fortschritt angezeigt werden. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, können Sie die Datei direkt von dort aus öffnen.

- Die App muss nicht unbedingt auf dem Fire TV Stick geöffnet sein, um Dateien zu empfangen. Solange der Stick eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden ist, kann er Dateien empfangen.

- Es ist auch möglich, Dateien vom Fire TV Stick auf das Smartphone zu senden. Dazu müssen Sie nur das Gerät auswählen, von dem Sie senden möchten, und die Schritte zum Senden und Empfangen umkehren.

Diese Methode ist sehr nützlich, um Dateien schnell und bequem zwischen Geräten zu verschieben, und wir empfehlen allen Benutzern, sie zu nutzen.

Zurück
Oben