Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ddownload Jdownloader Downloadprobleme

Nobody is reading this thread right now.

Neo26

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, habe seit gestern ddownload Premium, wenn ich etwas mit jdownload lade, dann lade ich die erste files mit Vollspeed danach nur noch mit KB/s Fritzbox bereits mehr mals neu gestartet, jedesmal eine neue IP, direkt über den Browser geladen das gleiche, über den Browser mit einem VPN auch nicht besser??? Das komische ist, von 10 files, die erste drei Vollspeed, dann File 4 in KB/s zwischen drin einzelne Files wieder mit Vollspeed. Hat jemand eine Tipp für mich?

Ja

Aber heute früh, habe ich es erneut gestartet, dann hat er die Files, die er vorher nur in KB/s geladen hat für ne Minute mit MB/s gezogen. Aber danach wieder runter. Max. 60-80kb/s

Der Verkäufer? Hast Du bei einem Reseller gekauft oder teilst Du Dir den Account?
Dann ist das Verhalten für ddownload völlig "normal". Ähnliches tritt bei Multihostern (premumize etc. auf.)
Sofern auch nur etwas zu häufig zugegriffen wird, drosselt ddownload während des Herunterladens die Geschwindigkeit.

Wenn Du einen einzelnen Account hast, wird derartiges Verhalten von ddownload tatsächlich vor allem von Telekomkunden gemeldet, wobei diese eine wie auch immer geartete Drosselung stets abstreitet.
Normalerweise sollte hier auch tatsächlich ein VPN helfen, wohl aber auch nicht jeder. Versuche doch mal testweise Proton VPN.

Gruß

Fisher

Werde ich heute Abend Mal testen.bin noch arbeiten. Dank dir erstmal

Das komische ist, wenn ich mehrere Dateien lade, die immer in 2 parts aufgeteilt sind, lade ich eine Datei in Vollspeed und die andere nicht. Siehe Foto
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Verhalten kannst Du im Jdownloader zumindest noch etwas positiv beeinflussen:
Stell` den Jdownloader z.B. auf 10 Verbindungen und lass` zunächst alle 10 Verbindungen ohne Eingriff laden.
Nachdem die Fullspeed-Downloads durch sind, sollte die Geschwindigkeit bei zumindest einigen KB-Downloads wieder auf Fullspeed steigen.
Bei allen Parts, bei denen immer noch nur KB geladen werden, Rechtsklick auf den Download: Zurücksetzen (Gegebenenfalls gefolgt von: Start erzwingen).

So sollten langsam aber sicher sämtliche Verbindungen mit maximaler Geschwindigkeit geladen werden können.

Ansonsten leg` Dir lieber Premium von einen Multihoster zu.

Gruß

Fisher

Das Thema ist aber auch nicht neu (ließt man schon seit 2 Jahren im Netz)... denn die Telekom hat anscheinend für diese Art von Peering vorbehalte und drosselt so wie man liest hier die Verbindungen...
Ich hab genau das selbe Problem... daher nutze ich dann einen VPN bei DDownload und das läuft dann mit max. dem was der VPN hergibt...
Ich kann da nur Rapidgator empfehlen... da mach die Telekom keine Probleme.

Also habe es getestet, mit VPN aber erst Mal einen kostenlosen, ist der Download deutlich schneller, mach ich ihn aus, alles beim Alten.

Also werde ich mir wohl oder übel einen gescheiten VPN Dienst holen müssen.

Was ist empfehlenswert wenn ich schon dabei bin?
Auch gerne per PN.
Möchte nicht das hier jetzt Werbung gemacht wird. Gehört auch nicht zum Thema, naja nicht ganz

Danke an alle Grüße

Bitte überlege zunächst, ob Dein zukünftiger VPN auch noch andere Anforderungen erfüllen soll/kann (z.B. IPTV), als "nur" Downloads zu beschleunigen.
Danach gibt es HIER, HIER und HIER einige Threads mit Vorschlägen.
Und zum Schluss kannst Du auf Seiten wie mydealz Angebote finden oder gleich auf z.B. kinguin.net oder stacksocial.com nach günstigen Preisen suchen.
Und wenn Du Dir nicht allzu lange mit dem Nachdenken Zeit lässt, gilt vielerorts noch ein Black Friday Preis.

Vielleicht postest Du zum Abschluss noch Deine hoffentlich positive Erfahrung mit einem neuen VPN im Zusammenhang mit ddownload hier, damit andere User davon profitieren können.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben