Lieben Dank für die Hilfe und ja ich hatte ein Firmwarupdate am TV durchgeführt (das habe ich eigentlich nur gemacht, weil mein hbbtv nicht mehr ging und nach dem update hat es wieder funktioniert), aber auch davor war dieses Problem vorhanden.....
Ich beobachte das ganze mal und werde Bericht erstatten, ob noch irgendwelche Probleme auftauchen, ich dachte schon das Modul hätte einen Treffer bekommen :-(
Äääätsch, dass war wohl nix...... jetzt haben wir gestern abend zwei Stunden Fernsehen geschaut und das Modul ist einwandfrei gegangen, jetzt eben schalte ich den Fernseher wieder ein, es ging eine halbe Stunde gut und wieder kommt die Meldung "CI Modul einsetzen"???
Ich habe auch schon den Reset gemacht, wie von Nappy08 beschrieben, auch nichts geholfen!
Ich muss das Modul dann immer 4, 5 oder 6 mal rausziehen und wieder einstecken, bis es dann mal wieder für einige Zeit funktioniert :diablo:
Könnte das wirklich ein defekt des Moduls sein? Ich habe den Händler gestern auch schon angeschrieben, allerdings bekomme ich keine Antwort ....
Zusammengeführt, da direkt aufeinanderfolgend.