Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Deltacam Twin Modul und Panasonic DTW TV

Boracay67

Newbie
Hallo,

die Abonnierten Sky Sender und HD+ Sender werden ohne Probleme entschlüsselt.
Leider kann ich aber weder Sky noch HD+ auf eine externe Festplatte aufnehmen.

Meldung:
Das aktuelle Programm ist kopiergeschützt.
Kopiergeschützte Programme können nicht aufgezeichnet werden.

Ich dachte dass Aufnahmen von Sky möglich sein sollten?

ARD HD, ZDF, usw. kann aufgenommen werden!

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Deltacam Twin Modul
Panasonic DTW
Sky V13 Karte
Externe Festplatte mit Netzteil
SAT Anschluß

AW: Deltacam Twin Modul und Panasonic DTW TV

Das ist aber ein seltsames Verhalten.
Am Deltacam dürfte es nicht liegen, sowas kann es garnicht beeinflussen.
Wie sieht es bei einer PVR Aufnahme über USB STick aus, geht so dann alles?
Was genau für eine Festplatte nutzt du da und betreibst du das Deltacam direkt im TV?

Ich benutze eine WD My Book Av TV USB 3 Festplatte.
Auch mit einer Toshiba USB 3 Festplatte habe ich es versucht.
Modul steckt direkt im TV.

Folgendes habe ich gemacht:
Modul mit Skykarte in den TV
Festplatte USB 3 in TV
Festplatte formatiert

Weder Direktaufnahme noch Timer Aufnahme ist möglich!!

Kann es sein, dass die externen Festplatten zu wenig Saft über den USB am TV bekommen oder haben die einen eigenen Stromanschluss?
Sind generell keine Aufnahmen über PVR möglich? Damit meine ich zum Beispiel über einen USB Stick.
Ich hab bei mir einen 64 GB Stick genommen und darauf eine Partition erstellt, mein TV behandelt ihn dadurch wie eine Festplatte.
Für Timeshift und auch mal für einen Film völlig ausreichend.

Festplatte hat einen eigenen Stromanschluss.
Wie gesagt, ARD, ZDF und die privaten ohne HD können aufgenommen werden.
Nur Sky und die privaten HD Sender lassen sich nicht aufnehmen. USB Stick habe ich keinen mit geeigneter Größe derzeit.

Mein Problem ist ein wenig anders gelagert, aber mit der gleichen HW:
Panasonic L42DTW60
DeltacamTwin mit FW: Cobra1.51, CAID: 0D05, 0D95, 0648 für ORF, geladen mit DeltaFlashLoader1.37.
In meiner Terratec H7 (DVB-C über USB) am PC läuft alles super wie es soll, am TV leider nicht.
Hatte, da Twin Receiver, auch meine GigaBlueTwinCam drinnen. Hier wird am Slot2 "Giga Blue 3.26" am TV angezeigt und es gibt ein Untermenü.
Im Slot1 wird die DeltacamTwin gar nicht erkannt.

Habe ich etwas vergessen, falsch gemacht oder übersehen??
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Danke im voraus!

Hallo bergicam,
Habe ich etwas vergessen, falsch gemacht oder übersehen??

glaub ja - ich habe nur die Cobra1.51 drauf gemacht und danach noch die "deltacam.key" Datei mittels DeltaFlashLoader1.37 eingespelt ( Caidliste musste bei der FW nicht mehr rein machen ) - läuft bei mir mit Samsung und LG TV's - Emu im Cam Menü auf aktiv gestellt fertig ( ORF/Austiasat und TNT SD hell)

MfG sodex

@bergicam

Hast du da eine manuelle Caid Liste geladen?
Bei der 1.51 sollte das alles im Idealfall nicht mehr notwendig sein.
Die Caids werden dynamisch verwaltet. Es wird sowieso nur die gebrauchte CAID genutzt.
Die manuelle CAID Liste ist also nur noch notwendig, wenn die Hardware mit der dynamischen Verwaltung Probleme haben sollte.
Sodex hat da schon ganz Recht.:good:
Probier mal tatsächlich die manuelle CAIDliste zurückzusetzen und den aktuellsten Deltacam Key zu flashen.
Caid list auf dynamisch und das sollte es gewesen sein.

Habe ein zweites Deltacam Modul und auch ein Maxcam Modul getestet.
Wieder das gleiche problem bei der Aufnahme von Sky und HD+.
Bei einem Samsung TV funktioniert es tadellos.
Denke ich habe die falsche Wahl mit einem Panasonic getroffen!

Grüsse

@ Boracay67: tut mir Leid, dass ich da jetzt dazwischen gefunkt hab!
Das mit dem Aufnehmen werde ich heute oder morgen auch mal testen...
Mein erster Versuch mit einer Festplatte funkte auch nicht, eine andere hat dann funktioniert. Bei mir war es die Stromgeschichte obwohl diese grundsätzlich bei jedem PC, auch alten Notebooks, erkannt wurde. Beim TV eben nicht.

Mein Problem hat sich erledigt. Ging beim Loader auf "alles löschen" und hab dann zum X-ten Mal noch einmal von vorn begonnen.
X-Mal dasselbe probiert und nie hat es geklappt. Dann Threat geöffnet und siehe da, es funkt - klassischer Vorführeffekt eben.
Ich hab jetzt die man. CAID Liste UND den Deltacam Key geladen. Beim Laden dachte ich mir schon, dass das doppelt gemoppelt ist, aber es funktioniert trotzdem.
Ich werde die DeltaCamTwin jetzt ein wenig testen da die GigaBlueTwin generelle Aussetzer hatte. Wenn alles o.k. bleibt, brauche ich sowieso noch eine zweite DeltaCam.
Da probiere ich es mit eurem Tipp ohne CAID. Ich halte es jetzt mal nach dem Motto: never touch a running system!
Trotzdem danke!

Wollt nochmal meine Erfahrung teilen und sodex' Vorschlag bestätigen: Hab bei meiner zweiten DeltaCam nun nur die Firmware "cobra1.51" und den Key "deltacam-2013-11-22" geladen, ohne CAID und funktioniert prächtigst.
Als Harddisk habe ich am USB3.0 Port eine "MyPassport Ultra 2TB" von WD hängen, wurde auf Anhieb erkannt und nimmt brav alles auf. Da ich nun zwei CAMs habe, kann ich das erste verschlüsselte HD Programm aufnehmen und ein zweites HD anschauen.
Strom wird von dieser HD vom USB Port bezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ein DeltacamTwin mit V14 Sky Karte und HD+ Karte im Simkartenleser. Wie kann man die Umschaltzeiten beschleunigen? Ich habe das Gefühl, das er zuerst die Skyv14 Karte nach HD+ fragt und dann nachdem er merkt, das die Karte diese Sender nicht öffnet auf die HD+ Karte umschaltet. Dieses Lag möchte ich verkleiner. Kann man da was machen?

Welche Firmware Version nutzt du?
Von welchen Umschaltzeiten sprichst du?
In welcher Hardware wird das genutzt?

Ich habe das Gefühl, das er zuerst die Skyv14 Karte nach HD+ fragt und dann nachdem er merkt
Das ist in der Tat der Fall. HD+ Kanäle haben sowohl einen 098C (für V14) als auch einen 1843 (für HD+ HD02) ECM PID. Je nachdem, welcher dein Gerät zuerst in die CA PMT packt, wird dieser dann zuerst probiert. 098C kann nicht übergangen werden, weil das ja potentiell zur Entschlüsselung führen kann. Deshalb sollte man HD+ am besten auf die Sky Karte buchen...

Das hab ich mir gedacht. Wäre es nicht möglich, das ähnlich wie bei diversen Softcams oder Cardservern zu machen? Ich dachte an eine Ignore list, dann könnte ich z.B I: 098C:xxxx setzen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…