Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Deutsche Telekom schenkt Kunden 5 GB Datenvolumen

Deutsche Telekom schenkt Kunden 5 GB Datenvolumen

Solltet ihr Kunde der Deutschen Telekom sein, dann könnt ihr jetzt was aus dem virtuellen Stiefel bekommen. Die Deutsche Telekom schenkt ihren Kunden 5 GB Volumen für einen Monat. Voraussetzung ist, dass der Nutzer über einen datenfähigen Tarif der Telekom verfügt. Die Aktion beginnt am 6.12.16 um 00:01 Uhr und endet am 24.12.16 um 23:59 Uhr. Auf dieser Seite muss eure Rufnummer eingegeben werden. Nach der Eingabe wird eine SMS an die angegebene Mobilfunknummer versandt. Der in der SMS angegebene Link muss innerhalb einer Stunde nach Zustellung erfolgreich betätigt werden.

Code:
https://testsieger.telekom.de/

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Unter dieser Voraussetzung wird auf der verlinkten Webseite ein Aktionscode angezeigt. Der Code kann bis einschließlich 24.12.16 um 23:59 Uhr auf pass.telekom.de/voucher eingesetzt werden. Durch Eingabe des Codes erhält der Kunde ohne Zusatzkosten einen Datenpass im Umfang von 5 GB. Nach Verbrauch der in dem Datenpass enthaltenen Leistungen bzw. spätestens nach Ablauf des Gültigkeitszeitraumes gelten für das mobile Surfen erneut die Bedingungen des zugrundeliegenden Tarifs, wie man seitens der Deutschen Telekom kommuniziert.

Quelle: caschy

Hatt geklappt, man bekommt SMS mit dem Code und kann ihn dann eingeben.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
5 GB kostenlos von der Telekom: Ansturm legt Server lahm

Viele Telekom-Kunden berichten, dass sie das versprochene kostenlose 5-GB-Datenpaket nicht einlösen können. Die Hotline vertröstet auf einen späteren Zeitpunkt.

Wie berichtet haben Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom ab sofort die Möglichkeit, einmalig kostenlos ein 5-GB-Datenpaket zu bekommen. Gegen Mitternacht hatte der Konzern die Buchungsseite freigeschaltet. Eingelöst werden können die per SMS übermittelten Gutschein-Codes bis spätestens 24. Dezember, 23.59 Uhr.

Wir haben direkt um Mitternacht die Buchung mit zwei MagentaMobil-Verträgen getestet. Die SMS mit dem Voucher wurde ein bis zwei Minuten nach der Eingabe der Handynummer auf der Buchungsseite übermittelt. Diese enthielt allerdings einen Link, der im Internet-Browser aufgerufen werden musste, um die Rufnummer zu bestätigen.

Zumindest mit dem Apple iPhone 7 Plus war dieser Link nicht anklickbar, so dass wir die URL manuell in den Browser kopieren wurden. Danach erhielten wir eine weitere SMS mit dem Gutschein, der unter der nur aus dem Telekom-Mobilfunknetz erreichbaren Adresse pass.telekom.de/voucher eingelöst werden kann.

Mit dem Einlösen des Gutschein-Codes gibt es allerdings Probleme, die wir auch mit mehreren von der teltarif.de-Redaktion genutzten SIM-Karten nachvollziehen konnten. In mehreren Fällen kam es dabei zu einer Fehlermeldung. Bei einem erneuten Versuch wurde angezeigt, der Voucher sei bereits verwendet worden und daher nicht mehr gültig.

Hotline um Lösung bei Problemen bemüht

5-GB-Aktion bei der Telekom5-GB-Aktion bei der Telekom Die Kundenbetreuung bestätigte auf Anfrage die Probleme und spricht von Serverproblemen aufgrund des großen Ansturms. Die Hotline kann nachvollziehen, wenn für eine Rufnummer ein Gutschein generiert wurde. Der Versuch, diesen einzulösen, war allerdings nicht nachvollziehbar. Die Kundenbetreuer wollen jedoch für betroffene Kunden eine Lösung finden.

Wie sich im Rahmen des Tests ebenfalls gezeigt hat, kann das 5-GB-Paket auch für MagentaMobil-Start-Prepaidkarten in Anspruch genommen werden. Neben Smartphone-Tarifen steht das kostenlose Datenvolumen auch in reinen Datenverträgen zur Verfügung und auch Geschäftskunden in Rahmenverträgen bekommen auf Wunsch den Bonus für die mobile Internet-Nutzung.

Unklar ist derzeit die Situation für Provider- und Discounterkunden. Während ein congstar-Homespot-Nutzer nach eigenen Angaben den Daten-Bonus aktivieren konnte, klappt es bei SIM-Karten von mobilcom-debitel offenbar nicht immer. So gibt es Nutzer, die ebenfalls beim Einlösen des Codes eine Fehlermeldung erhalten, in anderen Fällen kam die SMS mit dem Link zur Bestätigung der eigenen Rufnummer erst gar nicht an.

Quelle: teletarif
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…