Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Deutsche Telekom: So geht’s preislich mit Disney+ weiter

Wir berichteten davon: Disney+ wird teurer, bekommt aber auch den großen Star-Bereich dazu. Aber da stand ja noch die Frage im Raum, wie es denn bei der Deutschen Telekom weitergeht – da bekommen Kunden ja einen Rabatt. Was also müssen Kunden der Telekom nach der Preiserhöhung bei Disney+ zahlen? Wir haben die Antwort für euch.

Die Erweiterung der bisherigen Disney-Inhalte um hunderte weiterer Serien und Filme unter dem Namen „Star“ gilt natürlich auch automatisch für die Kunden, die Disney+ bei der Telekom gebucht haben.

Und auch zukünftig gilt: Telekom-Kunden, die die Option zu Ihrem Mobilfunk-, Festnetz- oder TV-Anschluss-Tarif hinzubuchen, bekommen n Disney+ für 7 Euro pro Monat statt 8,99 Euro – für Neukunden im ersten Monat sogar kostenlos.

Die aktuellen Disney+-Bestandskunden profitieren zunächst weiter von ihrem heutigen Preispunkt von 5 Euro und werden in Kürze die Möglichkeit erhalten, in ein „attraktives“ Laufzeit-Angebot zu wechseln.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Disney+: App kommt Ende März auf den Media Receiver der Telekom

Wir berichteten vor dem Wochenende davon, dass die neue Preisstruktur von Disney+ bei der Deutschen Telekom feststeht. Kunden der Telekom bekamen in der Vergangenheit das Abo von Disney+ günstiger und werden auch in Zukunft weniger bezahlen als der „normale“ Nutzer.

Dennoch wird es auch bei der Telekom teurer – wie auch für „normale“ Abonnenten von Disney+. Telekom-Kunden, die die Option zu Ihrem Mobilfunk-, Festnetz- oder TV-Anschluss-Tarif hinzubuchen, bekommen Disney+ für 7 Euro pro Monat statt 8,99 Euro (das ist der monatliche Preis ab dem 23.2. für Neukunden, die nicht bei der Telekom sind).

Neukunden zahlen generell ab dem 23.2. mehr bei Disney+, ab diesem Termin bindet man auch das Angebot von Star ein, welches einen ganzen Schwung neuer Inhalte bedeutet. Die komplette Liste von Star-Inhalten könnt ihr hier einsehen. Bestandskunden haben da ja noch die alten Preise bis August.

Davon ab wird Disney+ nun nach langer Zeit auf dem Media Receiver für Magenta TV landen. Die Ankündigung, die App von Disney+ auf diesen zu bringen ist zwar schon alt, aber es wird erst gegen Ende März so weit sein, so die Telekom auf Anfrage.


Quelle; caschy
 
Disney+ wird teurer - auch für Telekom-Kunden

Disney+ wird noch im Februar teurer. Interessenten haben aber die Möglichkeit, für bis zu zwölf Monate die Preiserhöhung zu umgehen. Auch bei der Telekom wird der Streamingdienst teurer.

Disney+ baut sein Streaming-Angebot weiter aus. Allerdings werden nicht nur die Inhalte erweitert. Kunden müssen sich auch darauf einrichten, künftig höhere Preise als bisher zu zahlen. Ließ sich der Streamingdienst in Deutschland bisher für 6,99 Euro monatliche Grundgebühr abonnieren, so steigt der Abo-Preis ab 23. Februar um 2 Euro. Neukunden zahlen demnach künftig 8,99 Euro pro Monat für die Film- und Serien-Flatrate. Das Jahres-Abo verteuert sich um 20 Euro auf 89,99 Euro.

Für Bestandskunden gelten die alten Preise noch für sechs Monate weiter. Ab dem 23. August müssen auch Interessenten, die bereits Disney+ abonniert haben, tiefer in die Tasche greifen. Allerdings ist es beispielsweise vor dem Stichtag 23. Februar noch möglich, ein Jahresabo für 69,99 Euro abzuschließen, sodass der höhere Preis erst Ende Februar 2022 greift.

Telekom: Preiserhöhung von 5 auf 7 Euro


Der im März 2020 gestartete Dienst wird hierzulande nicht nur direkt von Disney, sondern auch über die Deutsche Telekom vermarktet. Telekom-Kunden profitieren bislang von einem auf 5 Euro reduzierten Grundpreis. Neukunden haben zudem die Möglichkeit, den Streamingdienst für drei Monate kostenlos auszuprobieren. Im Rahmen von Aktionen waren sogar bis zu sechs Gratis-Monate drin.

Nun berichtet Caschys Blog, dass sich der Monatspreis auch für Telekom-Kunden um 2 Euro erhöht. Davon betroffen seien zunächst neue Interessenten, die den Streamingdienst zu ihrem Festnetz- oder Mobilfunktarif hinzubuchen. Der Grundpreis beläuft sich demnach in Verbindung mit einem Telekom-Vertrag künftig auf 7 Euro. Gegenüber den Standardkonditionen, die Disney selbst einräumt, ist das wie bisher eine Ersparnis von 1,99 Euro. Außerdem bekommen Disney+-Neukunden über die Telekom künftig nur noch einen Freimonat.

Wie weiter mit Bestandskunden?


Wie es für Bestandskunden weitergeht, die Disney+ derzeit noch für monatlich 5 Euro über die Telekom beziehen, ist offenbar noch nicht endgültig entschieden. Dem Bericht zufolge sollen diese demnächst ein "attraktives Laufzeit-Angebot" erhalten. Derzeit beträgt die Mindestlaufzeit für Disney+ einen Monat. Ein Jahres-Abo gibt es zwar direkt bei Disney, nicht aber über die Telekom.

Der Hinweis auf ein "Laufzeit-Angebot" könnte bedeuten, dass es den Streamingdienst bald auch bei der Telekom im Jahres-Abonnement gibt. Hier könnten die Preise attraktiver als bei der Option mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit sein. Mit den Preiserhöhungen steht Disney+ nicht alleine da.

Quelle; teltarif
 

Disney+: Telekom mit günstigerer 12-Monats-Aktion​


Interessante Geschichte bei der Telekom, die vielleicht einige Kunden interessieren dürfte, die mal langfristig bei Disney+ reinschauen wollen. Erst kürzlich hat Disney+ die Preise erhöht, sowohl für das Monats- als auch das Jahresabo. Das betrifft die Kunden, die Disney+ direkt buchen – oder aber über die Deutsche Telekom.



Jene sind bekanntlich Partner und haben ihren Kunden das Angebot vergünstigt überlassen. Im Rahmen der regulären Disney+Preiserhöhungen hatte auch die Telekom bekannt gegeben, den Preis leicht anzuheben.



Seit heute hat die Deutsche Telekom eine neue Option im Angebot, die auf den Seiten von MagentaTV zu finden ist. Sie hört auf den Namen „Disney+ by Telekom 12M Option„. Bedeutet also, dass sich die Kunden binden, allerdings zahlen sie in diesen 12 Monaten lediglich 5 Euro für Disney+ monatlich (ab dem 13.ten Monat sind es 7 Euro). Dazu muss man allerdings in irgendeiner Form Kunde sein, wie die AGB auch festhält.

Quelle; caschy
 

Disney+: App startet auf Media Receiver der Telekom​


Wie bereits von der Deutschen Telekom angekündigt, hat man zum Ende des März etwas für Kunden mit Media Receiver in petto, denn ab sofort kann man auf diesem die App von Disney+ nutzen. Habt ihr ein aktives Abo bei Disney+ – welches es bei der Deutschen Telekom ja vergünstigt im Jahrespaket gibt, dann könnt ihr ab sofort auch über euren Receiver loslegen. Viel Spaß dabei!

Quelle; caschy
 
Deutsche Telekom: Disney+ als Jahresabo für monatlich 5 Euro verfügbar

Die Telekom bietet den eigenen Kunden ein Jahresabo von Disney+ an, das im ersten Jahr noch zum alten Monatspreis abgerechnet wird.

Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden ganz offiziell seit dem 8. April 2021 die Möglichkeit, ein Jahresabo von Disney+ zum Vorzugspreis zu buchen. Im ersten Jahr fällt noch der alte Monatspreis für Disney+ an, der zuvor für die Telekom-Kundschaft galt. Dieser lag bei monatlich 5 Euro. Das Jahresabo von Disney+ kostet im ersten Jahr 60 Euro.

Ab dem zweiten Jahr steigt der Jahresabopreis dann auf 84 Euro, rechnerisch sind das 7 Euro pro Monat. Diesen Preis zahlen Telekom-Kunden ab Mai 2021 für die Nutzung von Disney+. Ab dem zweiten Jahr soll das Abo monatlich gekündigt werden können.

Bereits Anfang März 2021 tauchte das Disney+-Jahresabo in den Optionen des Telekom-Kundenkontos auf, wurde aber seitdem nicht offiziell beworben. Nun ist das Jahresangebot über Disney+-Seite der Telekom verfügbar. Das vergünstigte Disney+-Jahresabo wird noch bis zum 31. März 2022 angeboten.

Viele zusätzliche Filme und Serien bei Disney+

Am 23. Februar 2021 hat Disney den Abopreis von Disney+ erhöht - in weniger als einem Jahr nach dem Deutschlandstart des Streamingabos. Die Preiserhöhung galt auch für Telekom-Kunden, die neu bei Disney+ einsteigen wollen. Direkt bei Disney kostet das Abo 8,99 Euro pro Monat. Der Abopreis für das Jahrespaket stieg auf 90 Euro.

Am 23. Februar 2021 wurde der Katalog von Disney+ erweitert. Dazu wurde ein neuer Bereich namens Star eingeführt, in dem erstmals auch Inhalte zu finden sind, die eine höhere Altersfreigabe als FSK 12 haben. Mit einem Schlag wurden knapp 280 Spielfilme, 55 TV-Serien sowie fünf Dokumentationen integriert. Die meisten Inhalte stammen aus den vergangenen Jahrzehnten.

Im Zuge dessen wurde die Profilverwaltung mit Kindersicherung erweitert. Künftig kann ein Profil mit einer PIN abgesichert und so eingestellt werden, dass nur Inhalte bis zu einer bestimmten FSK-Stufe sichtbar sind.
Neue Profilfunktionen bei Disney+ mit altem Fehler

Bei den freigegebenen Inhalten im Kinderprofil gibt es die gleichen Probleme wie beim Start von Disney+ im März 2020. Disney hatte im März 2020 angekündigt, diese Fehler zu korrigieren. Nach fast einem Jahr ist das allerdings nicht passiert.

Quelle; golem
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…