Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Discovery: Übernahme von Eurosport abgeschlossen

Mit personellen und räumlichen Neustrukturierungen schließt der US-Konzern die Übernahme von Eurosport endgültig ab. Somit wird das Deutschlandgeschäft des Sportsendern nun vollständig in den Mutterkonzern eingebunden.

Discovery Networks Deutschland strukturiert den 2014 übernommenen Sportsender Eurosport um. Mit der Besetzung zweier neuer Führungsrollen zum 1. Mai schließt Discovery die Übernahme von Eurosport damit auch strukturell ab. Außerdem sollen alle bisherigen Eurosport-Mitarbeiter übernommen werden. Dies teilte Discovery Networks Deutschland am Montag mit.

Werner Starz nimmt ab Mai die Position als Director Product Development Eurosport ein. Die Stelle war im Zuge der Neustrukturierung neu geschaffen worden. Starz ist seit 1996 für Eurosport tätig und wird sich künftig um die Weiterentwicklung des TV-Unternehmens innerhalb der Dicovery-Gruppe kümmern. Als Vice President Ad Sales and Client Services wird ab Mai Peter Dangel fungieren, der zuvor für Sport1 Media tätig war und dadurch über ausreichend Erfahrungen im Sportgeschäft verfügt.

Neben der personellen Neubesetzung kündigte Discovery auch eine räumliche Veränderung an: Demnächst sollen alle Abteilung des Sportsenders zum Discovery-Standort in München-Lehel umziehen. Im Zuge der Übernahme wird das Deutschlandgeschäft von Eurosport somit auch räumlich in den neuen Mutterkonzern eingebunden.

"Die Integration der Eurosport-Sender in das Discovery- Portfolio ist nach einer Zeit intensiver Planungen nun erfolgreich vollzogen. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen eröffnet große Chancen", sagte Susanne Aigner-Drews, Chefin von Discovery Deutschland. "Mit einer Programmvielfalt, die in ihrer Breite überzeugt, mit einem gemeinsamen Standort am wichtigen Wirtschaftsstandort München und nicht zuletzt mit einem erfahrenen Team werden wir die Stärken von Eurosport, DMAX, TLC sowie unserer Pay-TV-Angebote Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 sinnvoll synergetisch vereinen und erfolgreich weiter ausbauen."

Der US-amerikanische TV-Veranstalter Discovery Communications hatte Eurosport 2014 übernommen und hält nun mit 51 Prozent die Mehrheit an den Unternehmensanteilen. Mit der Expansion haben die US-Amerikaner einen gewaltigen Schritt auf dem europäischen Markt gemacht, denn Eurosport zählt zu den europäischen Broadcastern mit der stärksten Reichweite.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Discovery: Übernahme von Eurosport abgeschlossen

Na hoffentlich ändert sich an den Inhalten und dem Format nichts.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…